書目名稱 | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik |
副標(biāo)題 | Ein Entwicklungsfors |
編輯 | Marc Sauerwein |
視頻video | http://file.papertrans.cn/343/342750/342750.mp4 |
概述 | Eine Design Research Studie der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Marc Sauerwein untersucht exemplarisch anhand einer Hinführung zur Algebra den Mathematikunterricht in Internationalen Klassen. Aufgrund der Vielf?ltigkeit der Schülerinnen und Schüler ist dies ein vielschichtiges Unterfangen; das Verstehen dieser Komplexit?t ist ein zentrales Anliegen der Arbeit und zugleich Voraussetzung für jegliche weiterführende Forschung. Das zweite Kernanliegen des Autors ist im Sinne des Design Research die Entwicklung einer substantiellen Lernumgebung zur Einführung in die elementare Algebra in Internationalen Klassen. Behandelt werden insgesamt die drei Themenfelder Internationale Klassen und Figurierte Zahlen sowie Algebraunterricht, die nicht hierarchisch und unabh?ngig voneinander bestehen, sondern in der unterrichtlichen Umsetzung vielf?ltig interdependent sind. Das genaue Durcharbeiten dieser Abh?ngigkeiten in einem konkreten Kontext ist das Ziel dieser Untersuchung. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Algebra Unterricht; Elementare Algebra; Mathematikunterricht in einer Internationalen Klasse; Didaktisc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27650-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-27649-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-27650-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |