書目名稱 | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkr?ften |
副標(biāo)題 | Die Relevanz der Ert |
編輯 | Fabian Hoya |
視頻video | http://file.papertrans.cn/342/341639/341639.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie zur Feedbackerteilung im Leseunterricht |
圖書封面 |  |
描述 | Fabian Hoya überprüft am Beispiel des Leseunterrichts der Grundschule,ob das von Lehrkr?ften erteilte Feedback kompatibel zur Wahrnehmung vonSchülerinnen und Schülern ist. Ebenso untersucht er, ob die Leseleistungvon Kindern im Grundschulalter eher über das erteilte Feedback ihrerLehrkr?fte oder über das aus ihrer Sicht wahrgenommene Feedback erkl?rtwerden kann. Der Feedbackerteilung von Lehrkr?ften und der Wahrnehmungvon Schülerinnen und Schülern kommt eine hohe Bedeutung zu. So ist esfür eine optimale Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen undSchülern wichtig, dass diese das von ihren Lehrkr?ften erteilte Feedbackentsprechend wahrnehmen und interpretieren. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Motivation; Selbstkonzept; Lesekompetenz; Geschlecht; Mehrebenenanalyse; Regressionsanalyse; learning and |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23129-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-23128-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-23129-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |