書目名稱 | Fachlichkeit und Fachdidaktik |
副標(biāo)題 | Beitr?ge zur Lehrera |
編輯 | René Torkler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/341/340317/340317.mp4 |
概述 | Neuere Forschung zur Ausbildung von Philosophielehrern.Neue Trends in der Lehrerausbildung.Einführung und überblick |
叢書名稱 | Ethik und Bildung |
圖書封面 |  |
描述 | Der Band versammelt Beitr?ge zum Verh?ltnis von Fachdidaktik und Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosophie. Dabei kommen Perspektiven aus mehreren deutschen Bundesl?ndern, ?sterreich sowie der Schweiz zu Wort und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen werden in den Blick genommen. Inhaltlich befassen sich die Beitr?ge vor allem mit der Bedeutung der Fachlichkeit für die philosophisch-ethische Lehrerbildung, dem Verh?ltnis von philosophischer und fachdidaktischer Reflexion sowie der Rolle von Empirie und Wissenschaft für die fachdidaktische Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik der Philosophie; Didaktik der Ethik; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Humanismus |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-05173-8 |
isbn_softcover | 978-3-476-05172-1 |
isbn_ebook | 978-3-476-05173-8Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328 |
issn_series | 2569-331X |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020 |