書目名稱 | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkr?ften |
副標(biāo)題 | Diagnose und F?rderu |
編輯 | Axel Schulz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/341/340281/340281.mp4 |
概述 | Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | Axel Schulz untersucht die diagnostischen F?higkeiten und F?rderkompetenzen von Lehrkr?ften im Hinblick auf besondere Probleme beim Rechnenlernen. Er führt hierzu Interviews durch und wertet die Reaktionen von Lehrkr?ften auf reale Schülerdokumente und Videos aus, um das handlungsnahe Wissen bezogen auf die beiden Hauptsymptome für Rechenst?rungen, n?mlich verfestigtes z?hlendes Rechnen und mangelndes Stellenwertverst?ndnis, zu ermitteln. Ziel der Arbeit ist es, diejenigen F?higkeiten zu erfassen und zu beschreiben, die es Lehrkr?ften erm?glichen, Probleme zu erkennen und angemessene Unterstützungsma?nahmen zu entwickeln. Die Studie bietet so Anregungen zur Weiterentwicklung der Lehreraus- und -fortbildung. |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Diagnostische F?higkeiten; Fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrern; Lernen mit didaktischem Ansc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08693-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-08692-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-08693-0Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403 |
issn_series | 2199-739X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |