書目名稱 | Fach- und sprachintegrierte F?rderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding |
副標(biāo)題 | Ein Entwicklungsfors |
編輯 | Lena Wessel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/341/340250/340250.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Lena Wessel erarbeitet Prinzipien zur Gestaltung fach- und sprachintegrierter F?rdermaterialien sowie sprachsensibler Interaktionsprozesse. Die Analyse der entwickelten F?rdermaterialien bildet den Kern ihrer qualitativen Fallanalysen und belegt, dass sich ausgew?hlte mathematikdidaktische Ans?tze gut mit sprachdidaktischen Ans?tzen verbinden lassen. Darüber hinaus zeigt die Autorin mittels qualitativer Tiefenanalysen Potentiale zur integrierten F?rderung fachlicher Vorstellungen und themenspezifischer sprachlicher Mittel auf. Für das Themengebiet ?Anteile und Brüche“ wird deutlich, dass mit relativ wenigen F?rdersitzungen substantielle Ergebnisse erzielbar sind.? |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Darstellungen und Darstellungswechsel; F?rderung durch Darstellungsvernetzung; Interventionsstudie; Spr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07063-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-07062-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-07063-2Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |