| 書目名稱 | Empirische Zug?nge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen |
| 編輯 | Juliana Goschler,Peter Rosenberg,Till Woerfel |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/321/320581/320581.mp4 |
| 概述 | Empirische überprüfung diskutierter Thesen zu‘bildungssprachlichen Kompetenzen.Neue Erkenntnisse im Bereich Bildungssprache.Aktuelle Forschung im Bereich Bildungssprache |
| 叢書名稱 | Sprachsensibilit?t in Bildungsprozessen |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte ?Bildungssprache“ durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. H?ufig wird au?erdem angenommen, dass diese Merkmale für Schüler/-innen – unter anderem und insbesondere solchen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen – schwierig und damit eine Hürde für erfolgreiches fachliches Lernen sein k?nnten. Der Band widmet sich in einer Reihe von Einzelstudien m?glichen Zug?ngen zur empirischen überprüfung dieser Annahmen. |
| 出版日期 | Book 2024 |
| 關(guān)鍵詞 | Bildungssprache; Sprachsensibler Unterricht; Spracherwerb; Sprachliches Lernen; Fachliches Lernen; Schuls |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43737-4 |
| isbn_softcover | 978-3-658-43736-7 |
| isbn_ebook | 978-3-658-43737-4Series ISSN 2524-8081 Series E-ISSN 2524-809X |
| issn_series | 2524-8081 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |