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Titlebook: Elemente der Codierungstheorie; Besser sehen, besser Hermann Kautschitsch,Gert Kadunz Textbook 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:57:16 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Elemente der Codierungstheorie
副標(biāo)題Besser sehen, besser
編輯Hermann Kautschitsch,Gert Kadunz
視頻videohttp://file.papertrans.cn/321/320539/320539.mp4
概述Einführung in Codierungstheorie für Lehrkr?fte sowie Schülerinnen und Schüler.Ben?tigt gr??tenteils nur Schulmathematik bis zur Sekundarstufe II.Gut verst?ndlich durch viele Beispiele und Abbildungen
叢書名稱Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
圖書封面Titlebook: Elemente der Codierungstheorie; Besser sehen, besser Hermann Kautschitsch,Gert Kadunz Textbook 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述.Im t?glichen Leben sind wir zunehmend von Codes umgeben, die mathematisch konstruiert werden. Sie sind teils leicht erkennbar (Strichcode, ISBN, IBAN, QR) und teils eher verborgen (GPS, WLAN, CD, DVD). In diesem Buch werden solche Codes vorgestellt. Es wird dargelegt, wie sie aufgebaut sind, wie sie funktionieren und welche Mathematik zu ihrer Entwicklung und Anwendung notwendig ist. Die Lesenden lernen, eigenh?ndig Codes zu erstellen, Fehler zu erkennen und zu korrigieren:.EAN, ISBN und deren Barcodedarstellung sowie die internationale Bankkontonummer IBAN werden erarbeitet..Kleine QR-Codes werden mit den vorgestellten Methoden (Parit?tsprüfung, Linearcode, Polynomcode, zyklischer Code und Reed-Solomon Code) anschaulich realisiert..An der Herstellung einer Mini-CD mit einem CIRC-Code über einem kleinen K?rper werden wesentliche Konstruktionsprinzipien von neuen Codes aus bestehenden Codes, wie z.B. Kürzen, Erweitern, Spreizen (Interleaving) und gekreuztes Spreizen (Cross-Interleaving) veranschaulicht..Das Verstehen von Mathematik wird durch diese selbstst?ndige Erstellung und Verwendung didaktisch ma?geschneiderter Codes wesentlich gef?rdert..Ein besonderer Fokus des Buchs liegt
出版日期Textbook 2024
關(guān)鍵詞fehlerkorrigierende Codes; Codierungstheorie; Codierung Schule; Mathe Codes; QR Code; IBAN; ISBN; lineare C
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67520-5
isbn_softcover978-3-662-67519-9
isbn_ebook978-3-662-67520-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
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書目名稱Elemente der Codierungstheorie影響因子(影響力)




書目名稱Elemente der Codierungstheorie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Elemente der Codierungstheorie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Elemente der Codierungstheorie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Elemente der Codierungstheorie被引頻次




書目名稱Elemente der Codierungstheorie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Elemente der Codierungstheorie年度引用




書目名稱Elemente der Codierungstheorie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Elemente der Codierungstheorie讀者反饋




書目名稱Elemente der Codierungstheorie讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:23:18 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:36:16 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:47:36 | 只看該作者
Theoretische Grundlagen,nd Korrektur von Fehlern erweist sich der dem anschaulichen Abstand nachempfundene Hamming-Abstand zweier Codew?rter. Mit ihm kann als eine Decodierungsstrategie die Hamming-Decodierung formuliert werden. Sie erweist sich der Maximum-Likelihood-Decodierung (MLD) als gleichwertig, sofern man annimmt,
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:05:49 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:54:38 | 只看該作者
2628-7412 erleaving) veranschaulicht..Das Verstehen von Mathematik wird durch diese selbstst?ndige Erstellung und Verwendung didaktisch ma?geschneiderter Codes wesentlich gef?rdert..Ein besonderer Fokus des Buchs liegt 978-3-662-67519-9978-3-662-67520-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:19:24 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10786-6eiten diesen Code. An der Kasse von Superm?rkten, auf der Rückseite von Büchern, Waren aller Art oder anderen Gegenst?nden erkennt man ?Bildmuster“, die Informationen auf kleinstem Raum vermitteln (Haftendorn, 2016, S.?45).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:57:03 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:12:42 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:31:39 | 只看該作者
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