書目名稱 | Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationstechnologie im Bewegungs- und Sportunterricht | 副標(biāo)題 | (Fach)didaktische Zu | 編輯 | Andreas Raab | 視頻video | http://file.papertrans.cn/321/320510/320510.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Digitalisierungsprozesse und Anliegen einer digitalen Bildung pr?gen aktuell das Schulwesen. Dies wurde durch die Covid-19-Pandemie zus?tzlich verst?rkt. Gleichzeitig wird digitale Technologie im Freizeit- und Leistungssport umfassend genutzt und ist allgegenw?rtiger Bestandteil der Bewegungs-, Spiel- und Sportkultur. Daher ist die Einbindung digitaler Technologie auch als Thema für den Bewegungs- und Sportunterricht relevant. Zentrale Akteur*innen der Umsetzung curricularer Neuerungen und didaktischer Innovationen sind die Lehrkr?fte. Ziel dieses Buches ist, den Beitrag, den der Einsatz von digitaler Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zu einem zeitgem??en und zielorientierten Bewegungs- und Sportunterricht gegenw?rtig und perspektivisch leisten kann, herauszuarbeiten. Den theoretischen Rahmen bildet die Verknüpfung der bildungswissenschaftlichen Diskussion zur fortschreitenden Digitalisierung in Schule und Unterricht mit p?dagogischen, didaktischen und curricularen Ansprüchen an das Fach Bewegung und Sport. Im empirischen Teil werden die Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit Bewegungs- und Sportlehrkr?ften zur Einbindung digitaler Technologie dargestell | 出版日期 | Book 2024 | 關(guān)鍵詞 | Digitalisierung; Digitale Bildung; Informations- und Kommunikationstechnologie; Reflexive Thematische A | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45861-4 | isbn_softcover | 978-3-658-45860-7 | isbn_ebook | 978-3-658-45861-4 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|