| 書目名稱 | Externe Evaluierung durch Peer Review |
| 副標(biāo)題 | Qualit?tssicherung u |
| 編輯 | Maria Gutknecht-Gmeiner |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/320/319898/319898.mp4 |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Peer Review ist eines der traditionsreichsten Evaluierungsverfahren im Hochschulbereich. Doch wie l?sst es sich definieren und welche Anwendungsgebiete für Peer Review kommen grunds?tzlich in Frage? Kann Peer Review auch im Bereich der Evaluation von beruflicher Bildung und Schule nutzbringend eingesetzt werden? Welche Chancen und welche Grenzen ergeben sich dabei? Maria Gutknecht-Gmeiner gibt in einer vergleichenden Analyse internationaler Fallstudien Antworten auf diese Fragen und nimmt eine Neu-Definition von Peer Review im Hinblick auf eine Einführung im schulischen Bereich vor. Dabei werden auch die Güte des Peer Reviews als externes Evaluationsverfahren sowie Implementierungsvarianten innerhalb der aktuellen Steuerungsparadigma auf Ebene der Bildungssysteme thematisiert. |
| 出版日期 | Book 2008 |
| 關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Berufsbildung; Bildungssystem; Evaluierungsverfahren; Fallstudie; Kollegiale Evaluation; Organ |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91178-6 |
| isbn_softcover | 978-3-531-16233-1 |
| isbn_ebook | 978-3-531-91178-6 |
| copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |