書目名稱 | ExpertInnen machen Schule |
副標題 | Ergebnisse einer Del |
編輯 | Stephan R?sselet |
視頻video | http://file.papertrans.cn/320/319219/319219.mp4 |
概述 | Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Mehrsprachige SchülerInnen mit Migrationshintergrund bleiben in den schulsprachlichen Kompetenzen und dem Schulerfolg h?ufig hinter ihren einsprachigen KlassenkameradInnen zurück. Mittels einer Delphi-Studie analysiert Stephan R?sselet Urteile von ExpertInnen aus den Bereichen Wissenschaft, Unterricht und Bildungsadministration und vergleicht die Einsch?tzungen von Wirksamkeit und Durchführbarkeit unterschiedlicher F?rderma?nahmen. Obwohl von einzelnen Ma?nahmen positive Effekte erwartet werden, betonen die befragten ExpertInnen die Wichtigkeit einer systematischen, gut koordinierten Vernetzung der F?rderung auf verschiedenen Ebenen des Schulsystems.. |
出版日期 | Book 2012 |
關鍵詞 | Delphi-Studie; Migration; Schulerfolg; Sprachkompetenzen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94068-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-18334-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-94068-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012 |