書目名稱 | Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren |
編輯 | Andre Gerhard T?nzler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/320/319060/319060.mp4 |
概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書封面 |  |
描述 | Andre T?nzler zeigt grundlegende thermodynamische Zusammenh?nge und die Betriebsgrenzen des Dual-Fuel-Brennverfahrens auf. Er untersucht mithilfe der Verwendung hoher Erdgasanteile das Potenzial zur Reduktion von Treibhausgasemissionen. Dabei spielt der Zielkonflikt zwischen den reduzierten CO.2.-Emissionen und den erh?hten Methanemissionen eine entscheidende Rolle für die gesamtheitliche Betrachtung des Treibhauspotenzials. Zur weiteren Emissionsreduktion entwickelt der Autor ein alternatives Kolbenmaterial mit reduzierter Feuerstegh?he, wobei er unterschiedliche Dieseleinspritzmuster zur Generierung einer homogenen Dieselverbrennung auf magerem Hintergrundgemisch aus Erdgas und Luft als entscheidenden Parameter herausarbeitet.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Dual-Fuel-Brennverfahren; Erdgas; Kolbenmaterial; Diesel-Gas-Brennverfahren; Stahl-Kolben; Diesel; Treibha |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18921-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-18920-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-18921-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |