書目名稱 | Evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren |
編輯 | Stanislaw Schukajlow,Werner Blum |
視頻video | http://file.papertrans.cn/318/317379/317379.mp4 |
概述 | Das erste Buch, das evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren vorstellt.Darstellung in der Praxis erprobter Lernumgebungen zum Modellieren für Schule und Hochschule.Bericht über Erkenntnisse zur Wirks |
叢書名稱 | Realit?tsbezüge im Mathematikunterricht |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch stellt empirisch gesicherte Erkenntnisse über Lernumgebungen im Bereich Modellieren vor. Dabei wird den Bestrebungen nach mehr Wissenschaftlichkeit einerseits und einer hinreichend ausführlichen Beschreibung der untersuchten Lernumgebungen andererseits Rechnung getragen. Die vorgestellten Ans?tze zur F?rderung der Modellierungskompetenz sind in die aktuelle Modellierungsdiskussion eingebunden und wurden mit qualitativen oder quantitativen Methoden evaluiert. Der Hauptfokus wird in diesem Band aber auf die Lernumgebungen und zugeh?rige Unterrichtsmaterialien gelegt. Die Lernumgebungen wurden alle in der Praxis erprobt und stellen in diesem Sinne ?Best-Practice“-Beispiele dar, die Anregungen und Ermutigungen für praktizierende und künftige Lehrer und Hochschullehrer geben sollen.. |
出版日期 | Textbook 2018 |
關(guān)鍵詞 | Effekte; Evaluation; Lernumgebungen; Modellieren; Unterrichtsmethoden |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20325-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-20324-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-20325-2Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569 |
issn_series | 2625-3550 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |