書目名稱 | Evaluation der Weiterbildung von Führungskr?ften |
副標(biāo)題 | Anspruch und Realit? |
編輯 | Karin H?ring |
視頻video | http://file.papertrans.cn/318/317295/317295.mp4 |
叢書名稱 | Wirtschaftswissenschaften |
圖書封面 |  |
描述 | In der vorliegenden Arbeit hat Frau H?ring zwei gro?e Themenkomplexe zusammengeführt. Zum einen steht die aktuell mehr als jemals zuvor erkannte Notwendigkeit der Weiterbil- dung von Führungskr?ften der Wirtschaft im Blickpunkt. Zum anderen richtet sich der Fokus auf die Evaluation der Weiterbildungsaktivit?ten für diesen Personenkreis, um sie einem rationalen Kalkül zu unterwerfen und ihre Effektivit?t m?glichst objektiv zu bewerten. Den besonderen Wert dieses Buches macht aus, dass Frau H?ring sich nicht mit einer theo- retischen Abhandlung des Themas begnügt, sondern sich in das ,,Auge des Hurrikans" vor- wagt und untersucht, wie es in der Praxis vor allem der Gro?unternehmen um die allseits geforderte Evaluation bestellt ist. Welches Instrumentarium wird eingesetzt? Falls nicht oder ungenügend evaluiert wird: Welche Gründe lassen sich herausfinden? Die Verfasserio hat sich an ein extrem heikles Thema herangewagt, über das es im deutschen Sprachraum keine vergleichbaren Ver?ffentlichungen gibt: die Legitimation der betriebli- chen Weiterbildung vor dem Hintergrund ihres Beitrags zur Wertsch?pfung des Unterneh- mens. Bewundernswert ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass Fr |
出版日期 | Book 2003 |
關(guān)鍵詞 | Bildungscontrolling; Controlling; Effektivit?tscontrolling; Evaluation; Führungskr?fte; Management; Person |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-89622-3 |
isbn_softcover | 978-3-8244-0704-0 |
isbn_ebook | 978-3-322-89622-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 |