找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Europ?ische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg

[復(fù)制鏈接]
查看: 40866|回復(fù): 60
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:59:10 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik
副標(biāo)題Band 1: Oper und sym
編輯Carl Dahlhaus,Norbert Miller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/318/317095/317095.mp4
概述Zur Musik der Klassik und Romantik.Von Gluck und Haydn bis Verdi und Wagner.Band 1: Cherubini, Haydn, Mozart und Da Ponte, Cimarosa und die Anf?nge Rossinis
圖書封面Titlebook: Europ?ische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg
描述Streifzug durch die Geschichte der Musik. Carl Dahlhaus und Norbert Miller erl?utern, wie sich die traditionelle Opernform und der neue sinfonische Stil seit 1770 gegenseitig befruchten. Die Geschichte dieser Symbiose ist die Geschichte der klassisch-romantischen Musik als eine einheitliche Epoche. An ausgew?hlten Ereignissen werden die Umbrüche ebenso wie die kaum merkbaren Ver?nderungen sichtbar gemacht. Der erste Band setzt ein bei Glucks Musikdramen und belegt die Entwicklung anhand von: Cherubinis Dialogopern, Haydns Bühnenstücke für Eszterháza, Mozart und Da Ponte, die italienische Oper nach Cimarosa und die Anf?nge Rossinis mit der kontroversen Debatte über Einzelfragen im Verh?ltnis von Oper und Symphonie.
出版日期Book 19991st edition
關(guān)鍵詞Christoph Willibald Gluck; Ludwig van Beethoven; Luigi Cherubini; Die Zauberfl?te; Joseph Haydn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-03636-0
isbn_ebook978-3-476-03636-0
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1999
The information of publication is updating

書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik影響因子(影響力)




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik被引頻次




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik年度引用




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik讀者反饋




書目名稱Europ?ische Romantik in der Musik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:17:45 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:37:40 | 只看該作者
Christoph Willibald Gluck und die Trag?die für Musik I: Die Reformopern des Raniero de’ Calzabigidie er nach der Mitte des 18. Jahrhunderts zu ihrem h?chsten Triumph geführt hat: das Musikdrama.. H?ndel als Repr?sentant des szenischen Oratoriums, Mozart als Vertreter der . das sind vergleichsweise unproblematische F?lle. Der jeweils bedeutendste Vertreter einer klar umrissenen Gattung verdeutli
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:43:34 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:43:01 | 只看該作者
Johann Christoph Vogels ?Démophon? und die Krise der 79 waren die meisten Kritiker verstummt. Glucks mi?mutiger Rückzug aus Paris nach dem Mi?erfolg seiner letzten Oper: ?Echo et Narcisse? und das achtbare Abschneiden seines unfreiwilligen Kontrahenten Niccolò Piccinni mit seiner ?Iphigénie en Tauride? (am 23. Januar 1781) lie? nur ?u?erlich und für k
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:50:55 | 只看該作者
Aporien der Dialog-Oper: Luigi Cherubini am Théaatre Feydeaugen der Erkenntnis und des Geschmacks von Kennern und Liebhabern, von Exzentrikern und von Gesellschaftsl?wen à la mode in Salons oder in ?ffentlichen Zeitungsfehden er?rtert wurden, ist es nur aus dem je ver?nderten Kontext ablesbar, was die als Fechtnamen benutzten Begriffe meinen. Was . oder . od
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:02:36 | 只看該作者
Das Allegro als ?pindarische Ode?: Dramatischer und symphonischer Stilder Popular?sthetik Beethovens Dritte, Fünfte und Neunte Symphonie — seit jeher als ?dramatisch? empfunden worden. Und umgekehrt geh?rt der ?symphonische Ehrgeiz?, von dem Egon Voss im Hinblick auf Wagner sprach, zu den Eigentümlichkeiten der deutschen romantischen Oper, durch die sie ihren Kunstans
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:04:15 | 只看該作者
?Empfindungssprache?: über den Ursprung von Gefühlen in der Musikntale Topos der Musik?sthetik des 18. und 19. Jahrhunderts: ein Topos, dessen Herrschaft streng genommen nicht einmal durch Hanslicks Polemik gegen die ?verrottete Gefühls?sthetik? erschüttert wurde, denn Hanslick leugnete keineswegs die Gefühlswirkung der Musik, sondern behauptete lediglich, da? si
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:27:36 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:10:06 | 只看該作者
: Joseph Haydns Opern für Esterháza II: Die Fron- und Meisterjahre — eine Bearbeitung von Goldonis ?Lo speziale? vor, die eine Schwachstelle in dessen Libretto zu einer praktikablen Rückführung aus dem Lustspiel in ein erweitertes Intermezzo nach dem Muster von ?La canterina? m?glich machte. Dem Kapellmeister Haydn standen die gleichen S?nger wie damals zur Verfüg
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 18:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
安岳县| 梨树县| 江永县| 阿坝县| 东辽县| 宜春市| 麻阳| 中牟县| 聂荣县| 屏东市| 宁陵县| 华蓥市| 芷江| 汽车| 高清| 嘉峪关市| 施秉县| 临沧市| 汝城县| 宜黄县| 赤峰市| 襄汾县| 眉山市| 邓州市| 海兴县| 马龙县| 宿州市| 静海县| 遂平县| SHOW| 策勒县| 黄陵县| 鞍山市| 仪陇县| 定日县| 奉贤区| 三门峡市| 始兴县| 衡东县| 绥滨县| 新密市|