找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg; Zur Bedeutung ethnis Melanie Olczyk Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Intereth

[復(fù)制鏈接]
查看: 24467|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:19:21 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg
副標(biāo)題Zur Bedeutung ethnis
編輯Melanie Olczyk
視頻videohttp://file.papertrans.cn/317/316264/316264.mp4
概述Eine soziologische Studie
圖書封面Titlebook: Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg; Zur Bedeutung ethnis Melanie Olczyk Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Intereth
描述Melanie Olczyk untersucht die Bedeutung (eigen-)ethnischer Bezüge für den Bildungserwerb von Kindern und Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund. Dazu führt sie theoretische überlegungen zusammen, diskutiert die vorliegenden empirischen Befunde und unterzieht die zentralen Argumente anschlie?end einer empirischen Prüfung auf Grundlage von Daten des Nationalen Bildungspanels (NEPS) und des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP). Verschiedene Formen der ethnischen Einbettung erweisen sich dabei als insgesamt unbedeutend für den schulischen Erfolg in der Sekundarstufe I, w?hrend die vorherrschenden Leistungsorientierungen und -ansprüche sowie die gesprochene Sprache im Umfeld relevant sind. Die Effekte der Orientierungen und Ressourcen sind allerdings weitgehend unabh?ngig von der ethnischen Herkunft im Umfeld..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Interethnische Bildungsungleichheit; Ethnische Einbettung; Ethnische Segregation; Kompositionseffekte; S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21132-5
isbn_softcover978-3-658-21131-8
isbn_ebook978-3-658-21132-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg影響因子(影響力)




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg被引頻次




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg年度引用




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg讀者反饋




書目名稱Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:03:17 | 只看該作者
Konzeptioneller und theoretischer Rahmen,ukommt. Im ersten Schritt werden zun?chst die innerhalb der soziologisch gepr?gten Integrationsforschung formulierten Standpunkte über die Folgen der Pflege und Weitergabe eigenethnischer Orientierungen und Eigenschaften für die strukturelle Integration von Zuwanderern und ihren Nachkommen in groben
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:48:30 | 只看該作者
Ethnische Einbettung und Bildungserwerb: Wirkmechanismen,beteiligung in der Sekundarstufe 1 spezifiziert. Das Hauptaugenmerk der theoretischen Ausarbeitung liegt dabei auf den Argumenten der soziologisch gepr?gten Integrationsforschung und der dort bestehenden Auseinandersetzung zur Bedeutung der Bewahrung und Pflege eigenethnischer Eigenschaften für die
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:33:24 | 只看該作者
Stand der Forschung zum Zusammenhang von ethnischer Einbettung und schulischem Erfolg,egenden Kriterien bei der Auswahl der Studien benannt (Kapitel 4.1), um im n?chsten Schritt Ergebnisse aus Studien vorzustellen, in denen ethnische Einbettung über die sprachliche und/oder ethnische Zusammensetzung von sozialen Netzwerken sowie Klassen-, Schul- und Wohnkontexten operationalisiert wu
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:56:34 | 只看該作者
Datengrundlage, Operationalisierung und Methode, et al. 2005; Wagner, Frick und Schupp 2007) herangezogen. Zun?chst werden die Daten vorgestellt (Kapitel 5.1) und die vorgenommenen Operationalisierungen zentraler theoretischer Konstrukte beschrieben (Kapitel 5.2). In Kapitel 5.3 werden abschlie?end die methodischen Verfahren erl?utert, die bei de
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:42:26 | 只看該作者
Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg: Ergebnisse aus multivariaten Analysen,n bilden zun?chst interethnische Unterschiede im Bildungserwerb und der Beitrag der ethnischen Einbettung bei der Aufkl?rung dieser Unterschiede (Kapitel 6.1). In diesem Zusammenhang finden verschiedene Operationalisierungen von ethnischer Einbettung Berücksichtigung, und es wird geprüft, inwieweit
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:33:23 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblick,Kindern und Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund aufgegriffen und untersucht. In diesem Zusammenhang wurden drei übergreifende Fragestellungen verfolgt, und zwar: Inwieweit bef?rdert bzw. behindert die Einbettung in eigenethnische Bezüge den Bildungserwerb von Kindern und Jugendlichen mit Zuwand
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:38:37 | 只看該作者
Book 2018eistungsorientierungen und -ansprüche sowie die gesprochene Sprache im Umfeld relevant sind. Die Effekte der Orientierungen und Ressourcen sind allerdings weitgehend unabh?ngig von der ethnischen Herkunft im Umfeld..
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:13:52 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:18:49 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 00:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
怀远县| 宁城县| 九寨沟县| 徐州市| 图们市| 武安市| 澄江县| 永兴县| 天峻县| 南康市| 莒南县| 始兴县| 阆中市| 郸城县| 桐柏县| 封丘县| 山东省| 辉南县| 迭部县| 渑池县| 高邑县| 高州市| 右玉县| 兴义市| 通江县| 新干县| 遵化市| 林口县| 湛江市| 凤庆县| 长岛县| 乐平市| 宣汉县| 右玉县| 萝北县| 绥芬河市| 西乌珠穆沁旗| 汾西县| 邢台市| 囊谦县| 上林县|