找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen; Eine ethnographische Marc Tull Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v

[復制鏈接]
查看: 48427|回復: 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:04:21 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
副標題Eine ethnographische
編輯Marc Tull
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315377/315377.mp4
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie
圖書封面Titlebook: Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen; Eine ethnographische Marc Tull Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v
描述.Marc Tull greift die neuerliche Entwicklung in der erziehungswissenschaftlichen Forschung zum Essen auf und bietet eine erziehungswissenschaftlich interessierte Ethnographie von Frühstücken und Mittagessen im Elementar- und Primarbereich an. Seine vergleichend angelegte, performativit?tstheoretische Betrachtung der Organisationskultur von sieben Kindertageseinrichtungen und Ganztagsgrundschulen veranschaulicht, dass die Essenssituationen im Einrichtungsalltag mit verschiedenen Bedeutungen (Versorgen, Fürsorgen, Disziplinieren, Vergemeinschaften, Lernen) aufgeladen und wie diese praktisch hergestellt werden. Der Autor gibt Antwort auf die Frage, wie die p?dagogische Praxis Frühstücke und Mittagessen gestaltet und welche Relevanz diese aufgrund ihrer jeweiligen Ausgestaltung im Alltag der Einrichtungen erlangen...?.
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Elementarbereich; Primarbereich; Ern?hrung; Mahlzeit; R?umliche Arrangements; Zeitliche Arrangements; Esse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24960-1
isbn_softcover978-3-658-24959-5
isbn_ebook978-3-658-24960-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen影響因子(影響力)




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen被引頻次




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen被引頻次學科排名




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen年度引用




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen年度引用學科排名




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen讀者反饋




書目名稱Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:07:06 | 只看該作者
Zusammenstellen des Rezeptes: Essen als Gegenstand der Forschung,ierlich ?mit dem so zentral menschlichen, kulturspiegelnden und kulturstiftenden Thema ,Essen‘“ (Schirrmeister, 2010, S. 9f.) konfrontiert. In der Erziehungswissenschaft wird dieser Gegenstands- und Handlungsbereich trotzdem lange Zeit nur am Rande thematisiert. Erst in den letzten Jahren finden sic
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:47:17 | 只看該作者
Bereitlegen der Kochutensilien: Theoretische Bezugspunkte,s-kristallisiert haben, und die verschiedenen Fokussierungen erkl?rt, die sich entsprechend im Rahmen dieser Arbeit bei der Datenerhebung, -aufbereitung und -auswertung letztlich niederschlugen. Es wird dargestellt, welche Heuristik im Endeffekt für die Untersuchung der Hervorbringung von Frühstücke
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:58:59 | 只看該作者
Vorbereiten der Zutaten: Forschungsdesign und Forschungspraxis,gs zwischen Elementar- und Primarbereich (am Beispiel von Ern?hrung)“, das von 2011 bis 2013 an der Universit?t Trier durchgeführt wurde. Dieses Projekt untersuchte den übergang zwischen dem Elementar- und Primarbereich und in diesem Zusammenhang insbesondere die Kooperation zwischen den Bildungsein
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:31:23 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:43:53 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:03:42 | 只看該作者
,Hauptspeise: Mikroebene der Frühstücke und Mittagessen,agessen des Elementar- und Primarbereich zu erlauben und die beforschten Essenssituationen noch einmal vertiefend in ihrer Heterogenit?t zu untersuchen. Dazu wird das entstandene Datenmaterial vor dem Hintergrund des gew?hlten performativit?tstheoretischen Zugangs auf mikroanalytischer Ebene in Kont
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:33:48 | 只看該作者
Nachspeise: Zusammenfassung der Studienergebnisse,ch Frühstücke und Mittagessen beobachten zu k?nnen. Schlie?lich gilt eine ?institutionelle Verpflegung“ (Seehaus & Gillenberg, 2014, S. 205) im Elementarbereich seit mehr als zwanzig Jahren als obligatorisch, im Primarbereich tritt sie für den Regelbetrieb im Rahmen der Schulreform und der damit ver
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:23:14 | 只看該作者
,Aufr?umen und Abwaschen: Essensangebote als Herausforderung,auch in p?dagogischen Einrichtungen mit p?dagogischen überlegungen ges?umt werden, ist – wie beispielhaft der Rückblick auf Montessori zeigt – ebenfalls nichts Neues. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie k?nnen dazu beitragen diejenigen Protagonisten/-innen, die in der Diskussion um das Essen im E
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:08:27 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 13:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
姜堰市| 乐都县| 丹阳市| 博乐市| 股票| 丰都县| 萨迦县| 勐海县| 芒康县| 宜宾县| 高阳县| 永新县| 孝昌县| 太湖县| 保定市| 宣汉县| 中卫市| 手游| 穆棱市| 图们市| 鄂托克前旗| 松桃| 天津市| 贵定县| 海阳市| 昭苏县| 青阳县| 合江县| 家居| 乳山市| 辰溪县| 威宁| 孙吴县| 颍上县| 江山市| 兰州市| 卢龙县| 双江| 资阳市| 德昌县| 原阳县|