書目名稱 | Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen | 副標題 | Eine ethnographische | 編輯 | Marc Tull | 視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315377/315377.mp4 | 概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie | 圖書封面 |  | 描述 | .Marc Tull greift die neuerliche Entwicklung in der erziehungswissenschaftlichen Forschung zum Essen auf und bietet eine erziehungswissenschaftlich interessierte Ethnographie von Frühstücken und Mittagessen im Elementar- und Primarbereich an. Seine vergleichend angelegte, performativit?tstheoretische Betrachtung der Organisationskultur von sieben Kindertageseinrichtungen und Ganztagsgrundschulen veranschaulicht, dass die Essenssituationen im Einrichtungsalltag mit verschiedenen Bedeutungen (Versorgen, Fürsorgen, Disziplinieren, Vergemeinschaften, Lernen) aufgeladen und wie diese praktisch hergestellt werden. Der Autor gibt Antwort auf die Frage, wie die p?dagogische Praxis Frühstücke und Mittagessen gestaltet und welche Relevanz diese aufgrund ihrer jeweiligen Ausgestaltung im Alltag der Einrichtungen erlangen...?. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Elementarbereich; Primarbereich; Ern?hrung; Mahlzeit; R?umliche Arrangements; Zeitliche Arrangements; Esse | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24960-1 | isbn_softcover | 978-3-658-24959-5 | isbn_ebook | 978-3-658-24960-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|