找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Essays nach Auschwitz; Ein Seminar 40 Jahre Hanns-Fred Rathenow (Professor für Didaktik der So Book 2007 Centaurus Verlag & Media UG 2007 2

[復(fù)制鏈接]
查看: 10047|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:06:27 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Essays nach Auschwitz
副標題Ein Seminar 40 Jahre
編輯Hanns-Fred Rathenow (Professor für Didaktik der So
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315295/315295.mp4
叢書名稱Reihe Geschichtswissenschaft
圖書封面Titlebook: Essays nach Auschwitz; Ein Seminar 40 Jahre Hanns-Fred Rathenow (Professor für Didaktik der So Book 2007 Centaurus Verlag & Media UG 2007 2
描述Mügeln, August 2007. Eine Gruppe indischer Einwohner des kleinen s?chsischen Ortes wird w?hrend eines Dorffestes Opfer einer fremdenfeindlich motivierten Hetzjagd zahlreicher junger M?nner..Rechtsextremistische übergriffe wie diese haben in Deutschland auch mehr als 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Konjunktur. Erschreckenderweise gleichen sich die Bilder: ?Schaulustige sahen tatenlos zu“, schreibt der Tagesspiegel vom 21.08.2007. Was haben (Un)Beteiligte von heute aus den Verbrechen der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft gelernt, wenn ihr Handeln bestimmt wird durch hinsehendes Wegschauen? Ein Problem der historisch-politischen Bildung der Schule, der Lehrerbildung?.In ihren ?Essays nach Auschwitz“ reflektieren junge P?dagogik-Studierende ihre Eindrücke w?hrend und nach einer Exkursion in die Gedenkst?tte Auschwitz 60 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers, vorbereitet in einem Seminar an der Technischen Universit?t Berlin. Als Angeh?rige der Dritten Generation nehmen sie für sich in Anspruch, nach der verdr?ngenden Ersten Generation und der aufbegehrenden, protestierenden und bohrend nachfragenden Zweiten Generation eine eher rational ergründende Roll
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞2; Weltkrieg; Adorno; Erziehung; Nationalsozialismus; Polen; Auschwitz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-86226-833-7
isbn_softcover978-3-8255-0688-9
isbn_ebook978-3-86226-833-7Series ISSN 0177-2767
issn_series 0177-2767
copyrightCentaurus Verlag & Media UG 2007
The information of publication is updating

書目名稱Essays nach Auschwitz影響因子(影響力)

書目名稱Essays nach Auschwitz影響因子(影響力)學(xué)科排名

書目名稱Essays nach Auschwitz網(wǎng)絡(luò)公開度

書目名稱Essays nach Auschwitz網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名

書目名稱Essays nach Auschwitz被引頻次

書目名稱Essays nach Auschwitz被引頻次學(xué)科排名

書目名稱Essays nach Auschwitz年度引用

書目名稱Essays nach Auschwitz年度引用學(xué)科排名

書目名稱Essays nach Auschwitz讀者反饋

書目名稱Essays nach Auschwitz讀者反饋學(xué)科排名

單選投票, 共有 0 人參與投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:31:17 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:36:28 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:05:42 | 只看該作者
,Wir sind verantwortlich für das, was aus der Geschichte wird — Anmerkungen zur Gedenkst?ttenp?dagogen zu verbinden, die der Planung, Durchführung und Auswertung eines Gedenkst?ttenbesuchs mit Jugendlichen im Rahmen der schulischen und au?erschulischen historisch-politischen Bildungsarbeit zugrunde gelegt werden k?nnten. Dabei gehe ich eher assoziativ als systematisch vor und orientiere mich an de
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:19:10 | 只看該作者
,?Der Krieg ist ein Winterschlaf der Kultur“ Musik in Auschwitz,wüsste, was mich erwartet. Schlie?lich war ich doch durch meinen ersten Besuch in einem ehemaligen Konzentrationslager vorbereitet, auf alles, was man an . zu sehen bekommt, die Atmosph?re, von der eben . umgeben, durchdrungen wird. Ich habe bereits Sachsenhausen besichtigt. Ich dachte, ich sei vorb
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:12:48 | 只看該作者
Die Frauenabteilung im Stammlager Auschwitz. Ein historischer Abriss,Konzentrationslagern und Gef?ngnissen des Reiches und der besetzten Gebiete führten zur überlegung, das System der Frauenlager zu erweitern. Die Führung des . zog schnell das KZ Auschwitz in Betracht, das ?im Osten“ und nicht im Reichsgebiet selbst lag und so auch für die im Frühjahr 1942 beginnende
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:35:26 | 只看該作者
,Polenbilder in Romanen nach 1945: zum Umgang mit Stereotypen in Johannes Bobrowskis ?Levins Mühle“ L?ndern, deren Beziehungsgeschichte sich seit Jahrhunderten als problematisch darstellt. Vorurteile beziehungsweise Stereotype und Propaganda resultierten in gegenseitiger Feindschaft, die in den Verbrechen der Nationalsozialisten ihren traurigen H?hepunkt fand und dazu führte, dass — was sich auch
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:31:46 | 只看該作者
Book 2007ten Hetzjagd zahlreicher junger M?nner..Rechtsextremistische übergriffe wie diese haben in Deutschland auch mehr als 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Konjunktur. Erschreckenderweise gleichen sich die Bilder: ?Schaulustige sahen tatenlos zu“, schreibt der Tagesspiegel vom 21.08.2007. Was
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:33 | 只看該作者
,?Erziehung nach Auschwitz“ — ein Seminar 40 Jahre nach Adornos Radiovortrag Einleitung,nd P?dagogik noch Werte vermitteln? Zeigt nicht die Erziehung vor Auschwitz, welche verheerenden Folgen fehlgeleitete P?dagogik zeitigen kann? Wird nicht gerade eine Erziehung nach Auschwitz durch eine Erziehung vor Auschwitz determiniert?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:25:57 | 只看該作者
0177-2767 h motivierten Hetzjagd zahlreicher junger M?nner..Rechtsextremistische übergriffe wie diese haben in Deutschland auch mehr als 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Konjunktur. Erschreckenderweise gleichen sich die Bilder: ?Schaulustige sahen tatenlos zu“, schreibt der Tagesspiegel vom 21.08
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 19:48
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宝应县| 冷水江市| 灵山县| 内乡县| 穆棱市| 临泽县| 东安县| 锡林浩特市| 丰城市| 酒泉市| 嘉荫县| 丽水市| 济宁市| 化州市| 嵩明县| 育儿| 安丘市| 饶河县| 永吉县| 扎赉特旗| 寿阳县| 嘉义市| 吉木乃县| 邳州市| 河曲县| 沈阳市| 叙永县| 怀远县| 黑水县| 微山县| 怀柔区| 增城市| 静宁县| 大石桥市| 华容县| 卓资县| 蓬莱市| 白河县| 宝清县| 哈尔滨市| 云浮市|