找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht; Verhandlungen eines Sebastian Bernhardt,Ina Henke Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut

[復(fù)制鏈接]
查看: 10153|回復(fù): 50
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:38:10 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht
副標(biāo)題Verhandlungen eines
編輯Sebastian Bernhardt,Ina Henke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315177/315177.mp4
概述Vorschl?ge für die Integration medienübergreifender narratologischer Kategorien in den Unterricht.Narratologische Konzepte für den Literaturunterricht.Erh?ht narratologisches Wissen literarisches Vers
叢書(shū)名稱(chēng)Deutschdidaktik
圖書(shū)封面Titlebook: Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht; Verhandlungen eines  Sebastian Bernhardt,Ina Henke Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut
描述. .Der Umgang mit erz?hlenden Texten und Medien spielt im Deutschunterricht eine zentrale Rolle. Dabei sollen Schüler/innen lernen, deren Darstellungsverfahren wahrzunehmen, sie mithilfe eines ad?quaten Begriffsinstrumentariums zu beschreiben und ihre ?sthetische Wirkung zu untersuchen. Die Formulierungen der Vorgaben in den Lehrpl?nen bieten Raum für weitergehende Fragen nach dem Verh?ltnis von narratologischen Begrifflichkeiten der Literatur- und Medienwissenschaft einerseits sowie der Theorie und Praxis des unterrichtlichen Umgangs mit erz?hlenden Texten und Medien andererseits. Die Beitr?ge des Bandes gehen der facettenreichen Frage nach, ob und wie narratologische Fachbegriffe den Deutschunterricht bereichern k?nnen..
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Literaturunterricht; Narratologie; Erz?hltheorie; Literaturdidaktik; Theorie-Praxis-Verzahnung; Kompetenz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-66918-1
isbn_softcover978-3-662-66917-4
isbn_ebook978-3-662-66918-1Series ISSN 2731-9717 Series E-ISSN 2731-9725
issn_series 2731-9717
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:57:22 | 只看該作者
Begriffe und Verfahrens Literaturunterrichts uneinheitlich sein dürfte, narratologische Kategorien eine Rolle. Der Beitrag er?rtert diese Rolle am Beispiel der Kategorien ?Erz?hler‘ und ?Perspektive‘. Eine andere Kontextualisierung erf?hrt die Theorie literarischen Erz?hlens, wenn nicht literarische Rezeptions-, sondern
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:53:34 | 只看該作者
Die Darstellungsanalyse als Freundin der Lernendendbar ist. Die entsprechenden Kategorien sollen in hohem Ma?e funktional sein, indem sie den Schüler*innen helfen, Verstehensschwierigkeiten auf der Ebene der Handlung zu überwinden. Insbesondere wird dazu aufgezeigt, inwiefern die Darstellungsanalyse zu einem Erkennen ?verdeckter‘ Handlungselemente
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:35:59 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:18:33 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:50:38 | 只看該作者
Unzuverl?ssiges Erz?hlen als Herausforderung der Literaturdidaktik?nomen angemessen verstehen zu k?nnen, ist narratologisches Wissen notwendig, da sich in der Erz?hlung ein unzuverl?ssiger Erz?hler erkennen l?sst. Dies deutet auf eine Ambiguit?t in der Auseinandersetzung mit der erz?hlten Welt hin. Im Hinblick auf die Dimension der Diversit?t geht es darum, dass r
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:24:53 | 只看該作者
Wider die Rezeptions?sthetik?rategien unzuverl?ssigen Erz?hlens, die in der unterrichtlichen Auseinandersetzung mit Gegenst?nden aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedien erarbeitet werden k?nnen. Im Beitrag sollen die genannten Strukturen und Strategien exemplarisch an Jutta Bauers . (2003) und Ulrich Hubs . (2015) aufgezei
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:14:12 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:39:15 | 只看該作者
Wolf Schmids idealgenetisches Modell der narrativen Ebenen im Kontext eines handlungs- und produktioalgenetisches Modell der narrativen Ebenen wird hier als eine praxisorientierte Alternative zu komplexen Analyseinstrumenten vorgestellt, die auch im Literaturunterricht der Primarstufe bereits eingesetzt werden kann. Anhand literarischer Beispiele werden die Ebenen ?Geschehen‘, ?Geschichte‘, ?Erz?h
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:57:05 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 11:17
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
寻乌县| 阿荣旗| 疏勒县| 马边| 古蔺县| 明溪县| 仁布县| 郁南县| 孝义市| 巴南区| 商都县| 信阳市| 安宁市| 石台县| 股票| 海阳市| 台南市| 无棣县| 高唐县| 措勤县| 合作市| 宜黄县| 台山市| 丘北县| 富平县| 铁岭市| 运城市| 稻城县| 景洪市| 潮安县| 常州市| 梁山县| 广德县| 竹北市| 光山县| 都兰县| 合水县| 通城县| 吴桥县| 弋阳县| 安乡县|