書(shū)目名稱(chēng) | Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung |
副標(biāo)題 | Empirische Analysen |
編輯 | Susann Fegter,Fabian Kessl,Daniel Wrana |
視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315157/315157.mp4 |
概述 | State of the art: empirische erziehungswissenschaftliche Diskursanalyse.Empirische Analysen namhafter Wissenschaftler_innen.Zur Bedeutung diskursanalytischer Studien für die p?dagogische Praxis.Includ |
叢書(shū)名稱(chēng) | Interdisziplin?re Diskursforschung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Diskursanalytische Arbeiten gewinnen in der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft zunehmend an Bedeutung. Ihr Interesse gilt der (Re)Produktion sozialer Ordnungen und vorherrschenden Rationalisierungsmustern. Bezugspunkte sind sowohl das Feld professioneller p?dagogischer Praxis als auch die wissenschaftlichen, bildungspolitischen und medialen Konstruktionen p?dagogisch relevanter Gegenst?nde. Die Beitr?ge im vorliegenden Band verdeutlichen und diskutieren das Potenzial diskursanalytischer Vorgehensweisen in der Erziehungswissenschaft auf Basis konkreter empirischer Analysen.. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Gouvernementalit?t; Machtanalyse; Qualitative Forschung; Subjektivation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-18738-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-18737-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-18738-9Series ISSN 2626-2118 Series E-ISSN 2626-2126 |
issn_series | 2626-2118 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |