找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik; Eine kritische Analy Martin Nugel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

[復(fù)制鏈接]
查看: 8853|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:06:30 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik
副標(biāo)題Eine kritische Analy
編輯Martin Nugel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315156/315156.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書(shū)封面Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik; Eine kritische Analy Martin Nugel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20
描述?Aus der Perspektive der von Foucault entwickelten Kritikform der Genealogie hinterfragt Martin Nugel elementare erziehungswissenschaftliche Raum-/Wissensordnungen kritisch und diskutiert überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des p?dagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissenschaftlichen Diskursen generiert? Welche Bedeutung haben solche Diskursformationen für eine p?dagogische Raumtheorie und -praxis? Erziehungswissenschaftliches Raumwissen wird anhand einer wissenssoziologischen Diskursanalyse rekonstruiert und als gouvernementale Strategie interpretiert. Diese zielt direkt auf die Beherrschbarkeit der r?umlichen Bedingungen p?dagogischen Handelns (Objekt-Pol) und indirekt auf die Lenkung der p?dagogischen Subjekte (Subjekt-Pol).
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Architektur; Diskursanalyse; P?dagogische R?ume; Raumforschung; Raumwissens
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-05203-4
isbn_softcover978-3-658-05202-7
isbn_ebook978-3-658-05203-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Erziehungswissenschaftliche Diskurse über R?ume der P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:22:10 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:15:58 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:19:14 | 只看該作者
Erziehungswissenschaftliche Raumforschung als Diskursanalyseie individuelle und kollektive Konstruktion von Diskursen erfolgt demzufolge aufgrund gesellschaftlicher Gegebenheiten und Notwendigkeiten. Insofern findet die Diskurstheorie mit dieser These Anschluss an die moderne Wissens-soziologie. Die . (vgl. Berger; Luckmann 1971) wird gegenüber der individuellen Konstruktion als vorg?ngig angesehen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:32:28 | 只看該作者
Erziehungswissenschaftliches RaumwissenReichweite, ihre strategische Funktion und damit verbundenen Subjektivierungsweisen einem bestimmten Diskursstrang ?zugerechnet werden k?nnen“ (Keller 2007b, S. 44). Dargestellt werden mit dem Elementar-, dem Inter- und den Spezialdiskursen drei Grundmodi erziehungswissenschaftlicher Raumdiskurse.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:23:06 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:48:39 | 只看該作者
Blind Compensation of I/Q Mismatches,ibt. In einem metaphorischen Verst?ndnis werden Topographien vielmehr als diskursive ?Einschreibungen‘ in die gesellschaftliche Realit?t betrachtet. Im Konstitutionsprozess p?dagogischer R?ume bzw. p?dagogischer Subjektivit?t besitzen sie eine besondere Funktion.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:05:40 | 只看該作者
Book 2014sensordnungen kritisch und diskutiert überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des p?dagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissenschaftlichen Diskursen generiert? Welche Bedeutung haben solche Diskursformat
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:07:42 | 只看該作者
hinterfragt Martin Nugel elementare erziehungswissenschaftliche Raum-/Wissensordnungen kritisch und diskutiert überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des p?dagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissensch
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:58:19 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-26 02:31
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
慈利县| 通州区| 方正县| 安溪县| 正镶白旗| 宜君县| 茶陵县| 香港| 蛟河市| 南宁市| 疏附县| 迁安市| 舟曲县| 喜德县| 项城市| 台前县| 伊金霍洛旗| 富川| 雷山县| 方城县| 金华市| 邯郸县| 上林县| 和平区| 宜阳县| 泰宁县| 东乡族自治县| 汶川县| 南汇区| 文山县| 藁城市| 金山区| 绩溪县| 大冶市| 九龙县| 萨嘎县| 贵德县| 贞丰县| 石河子市| 双鸭山市| 桂东县|