| 書(shū)目名稱 | Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas |
| 副標(biāo)題 | Qualitative Forschun |
| 編輯 | Annika G?bel-Reinhardt,Nicole Lundbeck |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315137/315137.mp4 |
| 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
| 圖書(shū)封面 |  |
| 描述 | Annika G?bel-Reinhardt und Nicole Lundbeck widmen sich einem hochaktuellen Thema der frühp?dagogischen Praxis: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften. Sie erarbeiteten mithilfe von theoretischen überlegungen und qualitativen Forschungsergebnissen Kriterien für eine gelingende und best?ndige Umsetzung. Alternative Zugangswege zeigen praxisnah, wie eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft erfolgreich umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse der durchgeführten teilstandardisierten Experteninterviews mit Eltern und p?dagogischen Fachkr?ften verdeutlichen, dass die professionelle Haltung der p?dagogischen Fachkr?fte entscheidend für das Gelingen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist. Entsprechend stehen sie vor vielf?ltigen Herausforderungen. Weiterhin sind die strukturellen Rahmenbedingungen von elementarer Bedeutung, es konnten mangelnde zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen aufgezeigt werden. |
| 出版日期 | Book 2015 |
| 關(guān)鍵詞 | Erziehungs- und Bildungspartnerschaft; Qualitative Sozialforschung; Qualit?t in Kitas; Sozialraumorient |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07878-2 |
| isbn_softcover | 978-3-658-07877-5 |
| isbn_ebook | 978-3-658-07878-2 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |