書目名稱 | Erziehung durch Unterricht - eine Kulturaufgabe | 編輯 | Rotraud Coriand | 視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315126/315126.mp4 | 概述 | Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 叢書名稱 | essentials | 圖書封面 |  | 描述 | Rotraud Coriand behandelt die systematische Entfaltung der These, dass Unterricht eine besondere Form von Erziehung darstellt, der im weitesten Sinn die Aufgaben der Kulturüberlieferung und der Vorbereitung auf die Anforderung der Gestaltung menschlicher Daseinsbedingungen zukommen. Aus allgemeindidaktischer Perspektive er?ffnet sich dabei ein Weg, der Erziehung durch Unterricht als Versuch versteht, Bildung in der klassischen Deutung von der Selbstbestimmung des Menschen zu erm?glichen, die sich auf der Verantwortung gegenüber anderen gründet. Demgem?? wird Unterricht zu einer Kultur des Lehrens und Lernens, die von der gegenseitigen Aufmerksamkeit der Unterrichtsakteure getragen ist. Die Lerner agieren nicht nur als einfach Zu-Belehrende, sondern als mitbestimmende Gestalter des Unterrichts. Die F?rderung der didaktischen Kompetenz Lernender rückt in den Mittelpunkt didaktisch-p?dagogischer Betrachtungen.? | 出版日期 | Book 2014 | 關(guān)鍵詞 | Kulturaufgabe; Selbstbestimmung; Unterricht; learning and instruction | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04592-0 | isbn_softcover | 978-3-658-04591-3 | isbn_ebook | 978-3-658-04592-0Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 | issn_series | 2197-6708 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2014 |
The information of publication is updating
|
|