找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erziehende Demokratie; Orientierungszumutun Arnd-Michael Nohl Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[復(fù)制鏈接]
查看: 46795|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:33:28 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erziehende Demokratie
副標(biāo)題Orientierungszumutun
編輯Arnd-Michael Nohl
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315121/315121.mp4
概述Rekonstruktionen zur p?dagogischen Praxis politischer Akteure.Erste Untersuchung zu politischer Erziehung.Beitrag zum Diskurs um Gemeinwohlerziehung als Erg?nzung der Gesetzgebung
圖書封面Titlebook: Erziehende Demokratie; Orientierungszumutun Arnd-Michael Nohl Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述Auch der demokratische Staat erzieht die Bürger*innen, die er braucht..Drei Formen, in denen politische Akteure Erwachsenen Orientierungen zumuten, werden untersucht: Politische Erziehung im Zuge der Kehrtwenden von Parteien (u.a. Agenda 2010, Asyl), Demokratieerziehung in Politikunterricht und Orientierungskursen für Einwander*innen, sowie Gemeinwohlerziehung, in der Bürger*innen gemeinnützige Orientierungen (etwa zu Corona) angesonnen werden. Gestützt auf facettenreiche empirische Daten und theoretische Reflexionen diskutiert der Autor auch gesellschaftlichen Funktionen und normative Fragen..
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Demkratieerziehung; Politische Bildung; Gemeinwohl; Gemeinwohlerzi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37209-5
isbn_softcover978-3-658-37208-8
isbn_ebook978-3-658-37209-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Erziehende Demokratie影響因子(影響力)




書目名稱Erziehende Demokratie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erziehende Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erziehende Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erziehende Demokratie被引頻次




書目名稱Erziehende Demokratie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erziehende Demokratie年度引用




書目名稱Erziehende Demokratie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erziehende Demokratie讀者反饋




書目名稱Erziehende Demokratie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:09:59 | 只看該作者
Arnd-Michael NohlRekonstruktionen zur p?dagogischen Praxis politischer Akteure.Erste Untersuchung zu politischer Erziehung.Beitrag zum Diskurs um Gemeinwohlerziehung als Erg?nzung der Gesetzgebung
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:02:09 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:12:11 | 只看該作者
Paul U. Unschuld,Zheng Jinshengsche, Demokratie- und Gemeinwohlerziehung) er?rtert. Hierzu wird die Frage nach dem Politischen gestellt und die drei Formen der Erziehung durch politische Akteure in ihrer Relevanz innerhalb einer funktional differenzierten Gesellschaft diskutiert.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:59:15 | 只看該作者
Redewendungen und ihr Gebrauch,den Lehrbüchern zeigt sich, wie zwar einerseits politisches Wissen vermittelt und Gelegenheit für politische Bildung geschaffen werden. Zugleich finden sich aber auch klare Hinweise darauf, dass die Einwander*innen einer Demokratieerziehung unterzogen werden.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:36:43 | 只看該作者
Chinesische Staatsunternehmen verstehen, sondern in denen die Politik auf die engagierte Mitwirkung der Bürger*innen angewiesen ist. Beispiele hierfür sind die Verkehrserziehung, die Umwelterziehung und die Arbeitserziehung. Einblicke in die rechtswissenschaftliche Diskussion dieses ?edukatorischen Staatshandelns“ (Lüdemann) runden das Kapitel ab.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:58:43 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-45329-2 durch Entscheidungsarchitekturen forciertes ?Stupsen‘ der Menschen in die gewünschte Richtung. Neben einer Diskussion unterschiedlicher Auspr?gungen des Nudging und einiger Beispiele in Deutschland wird vor allem die Frage er?rtert, ob und inwieweit Nudging p?dagogisch ist bzw. p?dagogische Grundprozesse voraussetzt oder diese erg?nzt.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:17:40 | 只看該作者
Kunle Olukotun,Lance Hammond,James Laudon?tzen sind und wie sie sich aus der Sicht der Erziehungswissenschaft, aber auch demokratietheoretisch diskutieren lassen. Mit Bezug auf die Paternalismus- und P?dagogisierungsdiskussion werden Kriterien entwickelt, anhand derer die drei Formen von Erziehung durch politische Akteure normativ bewertet werden k?nnen
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:06:12 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:51:09 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 04:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
连州市| 随州市| 汝阳县| 封开县| 新干县| 三门县| 陆丰市| 井研县| 松潘县| 温宿县| 山东省| 鄱阳县| 准格尔旗| 平原县| 驻马店市| 定陶县| 麻栗坡县| 临洮县| 乐业县| 周宁县| 托克托县| 会东县| 东阳市| 隆昌县| 竹北市| 濮阳市| 玛纳斯县| 彭州市| 西丰县| 郸城县| 台东县| 太湖县| 揭西县| 菏泽市| 上高县| 高邮市| 漳州市| 利川市| 宁波市| 香港| 昭苏县|