找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erziehen als Profession; Zur Logik profession Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke Book 1992 Springer Fachmedien Wiesbaden 1992

[復(fù)制鏈接]
查看: 22655|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:31:38 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erziehen als Profession
副標(biāo)題Zur Logik profession
編輯Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315120/315120.mp4
圖書封面Titlebook: Erziehen als Profession; Zur Logik profession Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke Book 1992 Springer Fachmedien Wiesbaden 1992
描述Auf dem Wege zu einer aufgabenzentrierten Professionstheorie p?dagogischen Handeins I. Die Verberuflichung des Erziehens ist historisch weitgehend abgeschlossen. In den modemen Industrie-und Dienstleistungsgesellschaften hat sich ein eigenst?ndiger Sektor der institutionalisierten Erziehung ausdifferenziert, der mittlerweile zu einem der gr??ten Teilsysteme der Gesellschaft geworden ist und immer gr??ere Gruppen der Bev?lkerung durch alle Lebensphasen hindurch erfa?t. In diesem Sektor ist eine Vielzahl von Berufen entstanden, zu der die Kinderg?rtnerin, die Lehrerin, die Sozialp?dagogin, die Erziehungsberaterin, die Erwachsenenbildnerin und bald auch die Gerontagogin rechnet. Sie decken ein weites Spektrum von erzieherischen T?tigkeiten ab und sind - gemessen an der Ausbildungsart und -dauer -auf ganz unterschiedlichen Qualifikationsniveaus angesiedelt: von der Erzieherin mit Fach- schulausbildung über Fachhochschulabsolventinnen z. B. der Sozialp?dagogik, über Lehrer verschiedener Schulstufen mit akademischer oder universit?rer Ausbildung bis zu Diplom-P?dagoginnen mit und ohne Promotion. Sie alle erziehen - sei es der Absicht nach, sei es beil?ufig oder versch?mt. Unerledigt ist
出版日期Book 1992
關(guān)鍵詞Ausbildung; Beruf; Bev?lkerung; Erwachsene; Erziehung; Gesellschaft; Institution; Institutionalisierung; Kin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09988-8
isbn_softcover978-3-8100-0840-4
isbn_ebook978-3-663-09988-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1992
The information of publication is updating

書目名稱Erziehen als Profession影響因子(影響力)




書目名稱Erziehen als Profession影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erziehen als Profession網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erziehen als Profession網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erziehen als Profession被引頻次




書目名稱Erziehen als Profession被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erziehen als Profession年度引用




書目名稱Erziehen als Profession年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erziehen als Profession讀者反饋




書目名稱Erziehen als Profession讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:25:44 | 只看該作者
Zum Stand der Professionssoziologiessene Analysemodelle. Die letzten 10 Jahre sind eine Art Konsolidierungsphase, charakterisiert haupts?chlich durch Forschungen zum Autonomieproblem, nicht zuletzt in Verbindung mit dem Wissensproblem. Trotz verschiedener Anl?ufe mangelt es immer noch an theoretisch orientierter historisch und intern
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:31:32 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:19:25 | 只看該作者
Professionalit?t, Kollektivit?tsorientierung und formale Wertrationalit?t Perspektiven für die allgemeine Professionstheorie, aber auch für die Diskussion über die Professionalit?t p?dagogisch ausgebildeten Personals, wenn wir sein ., im ?rztlichen Handeln sei ein anderer Rationalit?tstypus wirksam als im administrativen oder im marktkonformen Verhalten, aufgreifen und k
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:07:17 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:13:21 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:45:26 | 只看該作者
Lehrerberuf und Professionalit?thul-Lehrers genügend strukturelle Grundelemente auf, die es erlauben, von den Besonderheiten der verschiedenen Lehrer-Sorten (je nach Ausbildung, Schulform oder F?cherkombination) abzusehen. Und wo es um die Logik professionellen Handelns in p?dagogischen Feldern geht, ist diese Abstraktionsleistung
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:04:01 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:54:07 | 只看該作者
Die Professionalisierungsfrage der Erwachsenenbildungesellschaftliche Durchsetzungsstrategie zur Statuserh?hung von ambitionierten Berufen. Mehrere Aspekte lassen sich aber sowohl in der Professionssoziologie, als auch bei berufspolitischen Strategien ausmachen: Reputation, Autonomie, die gro?e Wichtigkeit des bearbeiteten Problems, die besondere, au?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:56:08 | 只看該作者
Tightrope Walking. Handeln zwischen P?dagogik und Therapiechen Handelns, die — wie ein Blick in die p?dagogische Praxis zeigt — in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Von den Kritikern ist sie l?ngst als Therapeutisierung und auch Trivialisierung (Bude 1988) gebrandmarkt. Beides deutet an, was diesen Handlungstypus kennzeichnet. In ihm
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 02:24
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宁武县| 孟州市| 吕梁市| 洛宁县| 桃园市| 台北市| 甘南县| 司法| 朝阳区| 中卫市| 克拉玛依市| 涟源市| 商丘市| 肇庆市| 日照市| 昆山市| 松阳县| 大名县| 曲靖市| 淅川县| 长治市| 永和县| 镇平县| 泽库县| 彝良县| 彭水| 江川县| 佛学| 郯城县| 全州县| 顺平县| 长沙市| 屏边| 庄河市| 上栗县| 岳阳市| 中方县| 湖北省| 金坛市| 贺兰县| 衢州市|