找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ermutigung; Optimierung von Lern Peter H. Ludwig Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Erziehung.Erziehungswissenschaft.Lernprozess.Psych

[復(fù)制鏈接]
查看: 45225|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:37:52 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ermutigung
副標(biāo)題Optimierung von Lern
編輯Peter H. Ludwig
視頻videohttp://file.papertrans.cn/315/314769/314769.mp4
叢書名稱Forschung Erziehungswissenschaft
圖書封面Titlebook: Ermutigung; Optimierung von Lern Peter H. Ludwig Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Erziehung.Erziehungswissenschaft.Lernprozess.Psych
描述Ein bedeutsames p?dagogisches Konzept wird anwendbar gemacht, seine Wirksamkeit theoretisch und erfahrungswissenschaftlich untermauert sowie Anwendungsfelder aufgezeigt. Der Band verbindet die anwendungsorientierte Tradition der Lehre von den Erziehungs- und Unterrichtsmitteln mit sozialwissenschaftlichem Erkenntnisanspruch.Elementare Modelle p?dagogischer Intervention werden am Beispiel der Ermutigung reformuliert. Ermutigung gilt von je her als zentrale p?dagogische Methode. Die herk?mmliche Auseinandersetzung mit ihr war stark von der individualpsychologischen Erziehungslehre Alfred Adlers gepr?gt, die allerdings nur vage zwischen Ermutigung, Motivation, sich selbst erfüllender Prophezeiung, Selbstvertrauen, Selbstkonzept, Verst?rkung und Lobunterschied. Der Autor konzeptionalisiert Ermutigung als eigenst?ndige Handlungsform neu, legt erstmals eine geschlossene Theorie und eine übersicht empirischer Befunde zu ihrer Funktion vor und verortet sie im Netzwerk verwandter p?dagogisch-psychologischer Ans?tze. Beispiele illustrieren Umsetzungsstrategien für die Erziehungs- und Bildungspraxis.
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Erziehung; Erziehungswissenschaft; Lernprozess; Psychologie; Unterricht; Vertrauen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97449-5
isbn_softcover978-3-8100-2372-8
isbn_ebook978-3-322-97449-5
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
The information of publication is updating

書目名稱Ermutigung影響因子(影響力)




書目名稱Ermutigung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ermutigung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ermutigung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ermutigung被引頻次




書目名稱Ermutigung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ermutigung年度引用




書目名稱Ermutigung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ermutigung讀者反饋




書目名稱Ermutigung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:52:38 | 只看該作者
ine übersicht empirischer Befunde zu ihrer Funktion vor und verortet sie im Netzwerk verwandter p?dagogisch-psychologischer Ans?tze. Beispiele illustrieren Umsetzungsstrategien für die Erziehungs- und Bildungspraxis.978-3-8100-2372-8978-3-322-97449-5
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:27:04 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:39:39 | 只看該作者
Lecture Notes in Computer Science der Verst?rkung als verwandte Konzepte ausgemacht werden, die jedoch mit dem Begriff ?Ermutigung“ nicht identisch sind und ihn somit nicht ersetzen k?nnen. Ermutigung kann folglich als ein eigenst?ndiges p?dagogisches Handlungskonzept bezeichnet werden. Im folgenden geht es um die Bedeutung von Ermutigung im . Kontext.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:53:46 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:04:11 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:30:38 | 只看該作者
,Anwendung von Ermutigungsmitteln in der p?dagogischen Praxis,ie Art des Blickkontakts (Eden 1990a, xx; Oswald 1973, 41; Dreikurs /Grunwald/Pepper 1976, 82ff), ein einfaches Augenzwinkern, ein hochgehaltener Daumen, ein ?V(ictory)“-Zeichen mit gespreiztem Zeige- und Mittelfinger oder eine zustimmende Berührung, z.B. die Hand auf die Schulter legen (Schoenaker 1994b, 126).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:44:23 | 只看該作者
COMPASS and Implementation Science von P?dagogen generell eine ermutigende Haltung, die den Lernenden eine grundlegende Sicherheit vermittelt (Ertle/M?ckel 1981, 88). Erziehung und Bildung gilt nach Fuchs ?als die Ermutigung der Person zu eigener Wertgestaltung und Ordnungsstiftung“ (1989, 425).
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:41:38 | 只看該作者
,Einführung, von P?dagogen generell eine ermutigende Haltung, die den Lernenden eine grundlegende Sicherheit vermittelt (Ertle/M?ckel 1981, 88). Erziehung und Bildung gilt nach Fuchs ?als die Ermutigung der Person zu eigener Wertgestaltung und Ordnungsstiftung“ (1989, 425).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:39:10 | 只看該作者
Book 1999sfelder aufgezeigt. Der Band verbindet die anwendungsorientierte Tradition der Lehre von den Erziehungs- und Unterrichtsmitteln mit sozialwissenschaftlichem Erkenntnisanspruch.Elementare Modelle p?dagogischer Intervention werden am Beispiel der Ermutigung reformuliert. Ermutigung gilt von je her als
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 05:49
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
玉溪市| 万盛区| 定陶县| 横山县| 独山县| 南丹县| 商丘市| 云龙县| 新竹市| 铁岭市| 甘孜县| 合江县| 五寨县| 青铜峡市| 房产| 运城市| 顺义区| 克山县| 云和县| 肇庆市| 凤阳县| 定兴县| 大渡口区| 乌海市| 视频| 弋阳县| 古浪县| 九江县| 灌云县| 梅州市| 治多县| 额尔古纳市| 邵东县| 黔西| 盘山县| 丹阳市| 高阳县| 岳普湖县| 蛟河市| 夏津县| 石门县|