書(shū)目名稱 | Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung |
副標(biāo)題 | Eine qualitativ-inha |
編輯 | Claudia Gassmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/315/314702/314702.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Trotz Abmilderung der Datenkrise in der Lehrerbildung liegen bis dato kaum gesicherte Befunde zur Wirksamkeit von Praktika in der universit?ren Phase vor. Claudia Gassmann untersucht retrospektiv das reale Unterrichtsplanungsverhalten angehender Lehrpersonen am Praktikumsstandort Hildesheim. Insbesondere die inhaltsanalytische Herausarbeitung subjektiver studentischer Schwierigkeiten mit unterrichtsplanerischen Aufgaben leistet einen Beitrag zur Begründung für den derzeit eher als defizit?r beklagten ?Outcome“ universit?rer Praxisphasen.. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Kritischer Realismus; Schulpraxis in der Lehrerbildung; Unterrichtsplanung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00243-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-00242-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-00243-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |