| 書目名稱 | Erkundungen zum Eulerschen Polyedersatz | | 副標(biāo)題 | Genetisch, explorati | | 編輯 | Stephan Berendonk | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/315/314678/314678.mp4 | | 概述 | Darstellung für sch?pferisches Lehren und Lernen in der Mathematik.Includes supplementary material: | | 圖書封面 |  | | 描述 | Mathematische Resultate werden h?ufig in einer Weise dargestellt, die kaum noch Einsicht in die Entdeckungsgeschichte der Resultate gew?hrt. Viele typische Vorgehensweisen, die beim Betreiben von Mathematik eine wichtige Rolle spielen, wie z.B. Analogiebildung, induktives Schlie?en oder das Aufspüren versteckter Annahmen, haben in der klassischen Anordnung des Wissens nach dem Schema ?Definition, Satz, Beweis“ keinen Platz. Für das Lehren und Lernen von Mathematik als einer sch?pferischen T?tigkeit kann eine Darstellung des Stoffes hilfreich sein, die st?rker den Prozess des Entdeckens als das fertige Resultat betont. Stephan Berendonk liefert eine solche dem Entstehen von Mathematik zugewandte Darstellung für den Eulerschen Polyedersatz. | | 出版日期 | Book 2014 | | 關(guān)鍵詞 | Entdeckendes Lernen; Fortführung des Polyaschen Werks; Stoffdidaktik; Strukturieren | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04599-9 | | isbn_softcover | 978-3-658-04598-2 | | isbn_ebook | 978-3-658-04599-9 | | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|