找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erkl?rvideos im Sachunterricht; Eine explorative Stu Stefan Meller Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024 medien

[復(fù)制鏈接]
查看: 34282|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:52:40 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht
副標(biāo)題Eine explorative Stu
編輯Stefan Meller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/315/314659/314659.mp4
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben.
圖書封面Titlebook: Erkl?rvideos im Sachunterricht; Eine explorative Stu Stefan Meller Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024 medien
描述In diesem Open-Access-Buch wird ausgehend vom aktuellen Forschungsdiskurs der didaktische Einsatz von Erkl?rvideos im Sachunterricht untersucht. Der Sachunterricht stellt aufgrund seines umfassenden Bildungsauftrags ein herausforderndes Bet?tigungsfeld für Lehrkr?fte dar. Das audiovisuelle Medienformat Erkl?rvideo kommt dabei zunehmend zur Anwendung. Anhand einer explorativen qualitativ-empirischen Studie mit ?sterreichischen und deutschen Grundschullehrkr?ften wird ein Rahmenmodell zum Erkl?rvideoeinsatz im Sachunterricht entwickelt. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Schulschlie?ungen im Zuge der Coronapandemie als auch der individuelle Umgang mit dem Bildungsauftrag des Sachunterrichts Motive für den Einsatz von Erkl?rvideos darstellen. Es werden Vorgehensweisen bei der Auswahl bzw. Gestaltung von Erkl?rvideos sowie didaktische Zielsetzungen und situationsspezifische Umgangsformen mit dem Medium identifiziert. Einflussfaktoren für die Nutzung von Erkl?rvideos sind die Verfügbarkeit passender Angebote, die technische Ausstattung sowie personenbezogene Faktoren wie pers?nliches Interesse und Medienkompetenz. Qualit?tsvolle Erkl?rvideos im Sachunterricht k?nnen bei zweckm??igem
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024
關(guān)鍵詞mediendidaktik; erkl?rvideo; rahmenmodell; grundschule; sachunterricht; unterrichtsmedium; Open Access
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43856-2
isbn_softcover978-3-658-43855-5
isbn_ebook978-3-658-43856-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024
The information of publication is updating

書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht影響因子(影響力)




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht被引頻次




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht年度引用




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht讀者反饋




書目名稱Erkl?rvideos im Sachunterricht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:04:25 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:44:00 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:34:23 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:09:13 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:43:27 | 只看該作者
Zusammenschau und Diskussion,um an Erkenntnissen zum Einsatz von Erkl?rvideos im Sachunterricht abzubilden. Die qualitativ-empirische Untersuchung im Sinne der Grounded-Theory-Methodologie erfasste in drei Forschungszyklen über fokussierte Interviews die Aussagen von insgesamt 24 Volks- und Grundschullehrkr?ften zum audiovisuel
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:13:33 | 只看該作者
Theoretische Grundlagen,den Lerninhalt auch mithilfe einer Zeichnung zu illustrieren und damit – im wahrsten Sinne des Wortes – zu veranschaulichen. In Comenius’ Werken ?wird der Begriff ?Sachunterricht‘ z.?B. in Abgrenzung zum Sprachunterricht explizit erw?hnt, wobei sich der Sachunterricht mit den Realien befasst“.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:15:44 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:43:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-319-50482-7den Lerninhalt auch mithilfe einer Zeichnung zu illustrieren und damit – im wahrsten Sinne des Wortes – zu veranschaulichen. In Comenius’ Werken ?wird der Begriff ?Sachunterricht‘ z.?B. in Abgrenzung zum Sprachunterricht explizit erw?hnt, wobei sich der Sachunterricht mit den Realien befasst“.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:11:07 | 只看該作者
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024achunterricht stellt aufgrund seines umfassenden Bildungsauftrags ein herausforderndes Bet?tigungsfeld für Lehrkr?fte dar. Das audiovisuelle Medienformat Erkl?rvideo kommt dabei zunehmend zur Anwendung. Anhand einer explorativen qualitativ-empirischen Studie mit ?sterreichischen und deutschen Grunds
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-24 00:34
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
平南县| 精河县| 波密县| 眉山市| 凤翔县| 德庆县| 盐亭县| 海南省| 鄂温| 沁阳市| 房产| 襄垣县| 吉林省| 亳州市| 渝北区| 澄江县| 南木林县| 平昌县| 宜阳县| 顺昌县| 温州市| 达拉特旗| 临泽县| 常德市| 巨野县| 大连市| 杂多县| 上蔡县| 台南市| 从化市| 宁晋县| 德保县| 鄯善县| 衢州市| 康马县| 明水县| 桂平市| 宁远县| 仁布县| 舟曲县| 桐乡市|