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Titlebook: Erfahrung und Kategoriales Denken; Hume, Kant und Husse Dieter Lohmar Book 1998 Kluwer Academic Publishers 1998 David Hume.Edmund Husserl.E

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:40:53 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Erfahrung und Kategoriales Denken
副標(biāo)題Hume, Kant und Husse
編輯Dieter Lohmar
視頻videohttp://file.papertrans.cn/314/313640/313640.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Phaenomenologica
圖書(shū)封面Titlebook: Erfahrung und Kategoriales Denken; Hume, Kant und Husse Dieter Lohmar Book 1998 Kluwer Academic Publishers 1998 David Hume.Edmund Husserl.E
描述Diese Untersuchung zeigt, da? es zwischen dersingul?ren Wahrnehmung von Gegenst?nden und der objektivenund kommunizierbaren Erkenntnis ein `Mittleres‘ gibt, d.h. einebereits best?ndige und spezifische Vorform von Erkenntnis, dieweder nur Wahrnehmung ist noch schon Erkenntnis darstellt. Husserl warder erste, der explizit die Eigenst?ndigkeit dervorpr?dikativen Erfahrung behauptet hat. Dennoch zeigt sich,da? die Sache und die erkenntniserm?glichende Funktion dervorpr?dikativen Erfahrung bereits von Hume und Kant untersuchtwurden. Auf dem Grund des gleichen Sachinteresses ist es m?glich,ihre Ergebnisse mit gro?em Gewinn in die ph?nomenologischeTheorie der Erkenntnis einzugliedern. Ferner wird die transzendentaleFunktion dieser erfahrungsgegründeten und bereits spezifischenVorformen von Erkenntnis für die Erm?glichung eben dieserErkenntnis aufgewiesen. Die Analysen der Formen vorpr?dikativerErfahrung in .Erfahrung und Urteil. sind somit die entscheidendenSchlu?stücke der genetisch-ph?nomenologischenErkenntnistheorie, die sich hiermit zugleich als tragf?hig undkonsistent erweist.
出版日期Book 1998
關(guān)鍵詞David Hume; Edmund Husserl; Erfahrung; Erkenntnis; Erkenntnistheorie; Immanuel Kant; Kant; Ph?nomenologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-94-011-5120-7
isbn_softcover978-94-010-6152-0
isbn_ebook978-94-011-5120-7Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
issn_series 0079-1350
copyrightKluwer Academic Publishers 1998
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發(fā)表于 2025-3-21 21:02:32 | 只看該作者
A. Bellemère,M. A. Letrouit-Galinoutnis ein ‘Mittleres’ gibt, d.h. eine bereits best?ndige und spezifische Vorform von Erkenntnis, die weder nur Wahmehmung ist noch schon Erkenntnis darstellt. Husserl war der erste, der durch seine Analysen in . auf den Bereich des Vorpr?dikativen aufmerksam gemacht und die These von der Eigenst?ndigkeit der vorpr?dikativen Erfahrung vertreten hat.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:07:15 | 只看該作者
Matthew Chisnall,Richard Macknightng für den m?glichen Gegenstandsbezug von Vorstellungen ist für Kant die Anwendung der Verstandeskategorien. Die Anwendung dieser Kategorien auf Anschauungen und allgemein die Anwendung von Begriffen auf Gegenst?nde, d.h. die Subsumtion unter Begriffe wird von Kant im ersten Satz des Schematismuskapitels an eine Bedingung geknüpft:
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:39:43 | 只看該作者
Einleitung,tnis ein ‘Mittleres’ gibt, d.h. eine bereits best?ndige und spezifische Vorform von Erkenntnis, die weder nur Wahmehmung ist noch schon Erkenntnis darstellt. Husserl war der erste, der durch seine Analysen in . auf den Bereich des Vorpr?dikativen aufmerksam gemacht und die These von der Eigenst?ndigkeit der vorpr?dikativen Erfahrung vertreten hat.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:12:15 | 只看該作者
Der Systematische Ort der Vorkategorialen Erfahrung in Kants Transzendentaler Korrespondenztheorie,ng für den m?glichen Gegenstandsbezug von Vorstellungen ist für Kant die Anwendung der Verstandeskategorien. Die Anwendung dieser Kategorien auf Anschauungen und allgemein die Anwendung von Begriffen auf Gegenst?nde, d.h. die Subsumtion unter Begriffe wird von Kant im ersten Satz des Schematismuskapitels an eine Bedingung geknüpft:
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:53:19 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:12:41 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:57:41 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:53:29 | 只看該作者
A. Bellemère,M. A. Letrouit-Galinoutnis ein ‘Mittleres’ gibt, d.h. eine bereits best?ndige und spezifische Vorform von Erkenntnis, die weder nur Wahmehmung ist noch schon Erkenntnis darstellt. Husserl war der erste, der durch seine Analysen in . auf den Bereich des Vorpr?dikativen aufmerksam gemacht und die These von der Eigenst?ndig
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:37:18 | 只看該作者
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