書目名稱 | Erfahrung und Inklusion |
副標題 | Herausforderungen un |
編輯 | Friederike Heinzel,Benjamin Krasemann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/314/313639/313639.mp4 |
概述 | Schulischen Wirklichkeit und inklusionsfremden Selektionsmechanismen.Lernformate zur Beobachtung und Reflexion von Mehrsprachigkeit.Aktuelle Beitr?ge zum Diskurs Inklusion und inklusive Lehrer*innenbi |
圖書封面 |  |
描述 | .In Bezug auf Inklusion steht die Lehrer*innenbildung vor der Herausforderung, dass im deutschen Schulsystem Inklusion bisher unzureichend realisiert wurde und dass die Erfahrbarkeit erfolgreicher Inklusion in dieser schulischen Wirklichkeit mit ihren inklusionsfremden Selektionsmechanismen für Lehramtsstudierende und Lehrpersonen stark eingeschr?nkt erscheint..Im vorliegenden Band wird dieses Spannungsverh?ltnis in Form unterschiedlicher Herausforderungen thematisiert, die entstehen, wenn erlebte schulische Praxis und Resultate wissenschaftlicher Erfahrung in der universit?ren Lehre aufeinandertreffen..Ziel ist, Analyse und Diskussion von relevanten Konzepten darzustellen und Wirklichkeit und M?glichkeit von Erfahrungen mit Inklusion in unterschiedlichen Feldern der Lehrer*innenbildung sowie im Bereich von Mehrsprachigkeit und Sprachbildung aufzuzeigen.. |
出版日期 | Book 2022 |
關鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Schule; Unterricht; Lehrerinnen und Lehrer; Studium; Inklusion; Heterogenit?t; Spra |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36609-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-36608-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-36609-4 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |