書目名稱 | Epistemologische überzeugungen von Erzieherinnen und Erziehern |
副標(biāo)題 | Die Bedeutung für da |
編輯 | Magdalena Pl?ger-Werner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/314/313335/313335.mp4 |
概述 | Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Magdalena Pl?ger-Werner untersucht in dieser Studie die bereichsspezifischen (auf Naturwissenschaften und Frühp?dagogik bezogenen) epistemologischen überzeugungen von Erzieherinnen und Erziehern sowie ihre überzeugungen zum Lernen von Kindern und zeigt den Zusammenhang zur naturwissenschaftsbezogenen und bereichsübergreifenden Gestaltung von Lernsituationen in Kindertageseinrichtungen auf. Die Ergebnisse zeigen, dass den epistemologischen und auch den lernbezogenen überzeugungen eine Bedeutung für das p?dagogische Handeln zukommt. Speziell für den naturwissenschaftlichen Bereich liegt dieser Einfluss indirekt vor, vermittelt über die lernbezogenen überzeugungen. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Lehr-Lern-überzeugungen; Prozessqualit?t von Kindertageseinrichtungen; P?dagogische Orientierungen; Qua |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09749-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09748-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09749-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |