書目名稱 | Entwicklungen von Divisionsverst?ndnissen bei Kindern in der Grundschule |
副標(biāo)題 | Eine qualitative L?n |
編輯 | Myriam Burtscher |
視頻video | http://file.papertrans.cn/313/312253/312253.mp4 |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Ein tragf?higes Verst?ndnis der Division ist für die Schülerinnen und Schüler weit über die Grundschule hinaus von gro?er Bedeutung. Wie eine Bestandaufnahme der einschl?gigen empirischen Forschung auf internationaler Ebene deutlich macht, erweist sich unter den vier Grundrechenarten die Division für Lernende als die gr??te Herausforderung.Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht Entwicklungsverl?ufe zum Verst?ndnis der Division bei elf Grundschulkindern aus zwei verschiedenen Schulklassen über drei Schuljahre hinweg.Die Ergebnisse der Interviews zeigen, dass bei einigen der vier untersuchten Darstellungswechsel für die Kinder eine Reihe von Problemen und Schwierigkeiten auftraten, die insbesondere mit der Zwiegestalt der Division in Verbindung stehen. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Division; Mathematikunterricht; Grundschule; Grundvorstellungen; Operationsverst?ndnis; Aufteilen; Verteil |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37782-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-37781-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-37782-3Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |