書目名稱 | Entwicklung von Beratungskompetenzen im P?dagogikstudium |
副標(biāo)題 | Eine empirische Unte |
編輯 | Sandra Bülow |
視頻video | http://file.papertrans.cn/313/312210/312210.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Sandra Bülow untersucht einen wichtigen und allt?glichen Aufgabenbereich in der Erwachsenen- und Weiterbildung: die Beratung. Beratungsgespr?che professionell führen zu k?nnen, z?hlt zu den zentralen Kompetenzen von in der Erwachsenen- und Weiterbildung T?tigen. Dennoch werden diese durch ihre akademische Ausbildung bislang nicht ausreichend auf die Beratungst?tigkeit vorbereitet. Anhand einer Interventionsstudie verbindet die Autorin die Diskussion nach einer Kompetenzentwicklung im Studium mit der Frage, wie sich Kompetenzen empirisch messen lassen. Sie entwickelt einen Ansatz für eine systematische Untersuchung und Messung von Beratungskompetenzen und liefert zugleich theoretisch und empirisch fundierte Gestaltungsempfehlungen für die akademische Ausbildung im Bereich Beratung. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | P?dagogische Beratung; Videographie; Kompetenzmessung; Kompetenzentwicklung; Erwachsenenp?dagogische Kom |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20073-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-20072-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-20073-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |