找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Entschulung als Tabuüberschreitung; Eine rekonstruktive Tim B?der Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzier

[復(fù)制鏈接]
查看: 48746|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:46:28 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung
副標(biāo)題Eine rekonstruktive
編輯Tim B?der
視頻videohttp://file.papertrans.cn/312/311998/311998.mp4
叢書名稱Rekonstruktive Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Entschulung als Tabuüberschreitung; Eine rekonstruktive  Tim B?der Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzier
描述Mit der Verwirklichung familialer Entschulung vollzieht die sogenannte ,Freilernerbewegung‘ eine Tabuüberschreitung, die angesichts des kulturhistorisch geltenden Beschulungsnormativs unter enormem Begründungsdruck steht. Daran anknüpfend fragt die rekonstruktive Studie, welche strukturellen Gesetzm??igkeiten den Krisenszenarien und sinnstiftenden Idealentwürfen von Eltern bei der sinnstiftenden Begründung zur familialen Entschulungspraxis zugrunde liegen. In diesem Zuge werden mit dem Verteidigen, Charismatisieren und Entkommen drei Strukturtypen der Begründung familialer Entschulungspraxis erschlossen. Damit leistet die Studie nicht nur einen empirisch fundierten Beitrag zu einer Neuthematisierung schulalternativer Bildungspraktiken, sondern st??t auch selbst in eine Tabuzone von Schulp?dagogik und -forschung vor, weil sie die Schule zwar als historisch konsolidierte, aber nicht als alternativlose Organisation für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen thematisiert..
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Schulkultur; Schulpflicht; Entschulung; Bew?hrungsmythos; Freilernen; Homeschooling; Beschulungsnormativ
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39283-3
isbn_softcover978-3-658-39282-6
isbn_ebook978-3-658-39283-3Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung影響因子(影響力)




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung被引頻次




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung年度引用




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung讀者反饋




書目名稱Entschulung als Tabuüberschreitung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:48:44 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:37:32 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:47:37 | 只看該作者
,Fallstudien zu Begründungen familialer Entschulungspraxis,n wirkm?chtig vorstrukturiert werden. So wird durch die Rekonstruktion des Stimulus bereits die heuristisch entfaltete Bew?hrungsdynamik sichtbar, der zufolge der kulturspezifische Rechtfertigungszwang des Beschulungsnormativs den Befragten auch in der Interviewsituation auferlegt wird (vgl. Kap 4.,
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:25:26 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:57:23 | 只看該作者
,Abstraktion und weiterführende Reflexion,?chst die Ablaufgestalt zur Begründung familialer Entschulungspraxis (vgl. Kap. 6, Abs.?1) sowie die drei erschlossenen Strukturtypen als soziale Grammatiken zur überschreitung des Entschulungstabus (vgl. Kap. 6, Abs.?2) abstrahiert. Darauffolgend werden die Bew?hrungsmythen und imagin?ren Entwürfe
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:35:19 | 只看該作者
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/e/image/311998.jpg
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:10:44 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:31:35 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:53:46 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5319-2ensionen ausdifferenziert, die schlie?lich auch als leitend für die Herausarbeitung von Strukturtypen ausgewiesen werden: das beschulungsbezogene Krisenszenario, der Bew?hrungsmythos und Selbstentwurf, der L?sungsentwurf der familialen Entschulungspraxis (vgl. Kap. 3, Abs. 1). Daran anknüpfend wird
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-28 05:02
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
二连浩特市| 华容县| 沈阳市| 祁东县| 扶沟县| 曲沃县| 益阳市| 涟源市| 西昌市| 漳平市| 马尔康县| 福鼎市| 庆安县| 连云港市| 双城市| 长子县| 油尖旺区| 固阳县| 峨山| 平山县| 延长县| 都匀市| 西平县| 诸暨市| 香河县| 昭觉县| 平潭县| 平谷区| 平果县| 乾安县| 金川县| 万载县| 乌鲁木齐县| 华容县| 安岳县| 定襄县| 定远县| 黎平县| 满城县| 昂仁县| 巴彦县|