找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR; Eine Schule in Meckl Ulrike Mietzner Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 D

[復(fù)制鏈接]
樓主: Insularity
31#
發(fā)表于 2025-3-27 00:55:11 | 只看該作者
Politische Konsolidierung: 1954 bis 1961erallinie der Regierung war auch die schulpolitische Linie richtig und entsprach den nationalen Interessen des deutschen Volkes. Daraus folgt, da? diese schulpolitische Linie konsequent weiterzuführen ist.“. Damit knüpfte man an die II. Parteikonferenz 1952 und den Beschlu? zur ?planm??igen Errichtu
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:40:18 | 只看該作者
Eine neue Elite — Die Rolle der SED in der Volksbildunginer der ersten ?sozialistischen Bildungsst?tten“. im Bezirk. Dieser Proze? kann als exemplarisch für die erfolgreiche Vereinheitlichung des DDR-Erziehungswesens gelten; er ist nur im Zusammenhang mit dem Machtanspruch der SED schlüssig zu interpretieren, der von Anfang an und dann zunehmend deutlic
33#
發(fā)表于 2025-3-27 07:26:24 | 只看該作者
Schülerinnen und Schülerwollte mit Schulungen und Agitationsgruppen der Orientierungslosigkeit entgegenwirken, nicht anders als die KPD. Auf solche Umerziehungsversuche reagierten junge Leute aller vier Zonen jedoch skeptisch, sie waren hellh?rig geworden für propagandistische T?ne. Ein Rendlower Oberschüler schrieb 1949 i
34#
發(fā)表于 2025-3-27 12:10:44 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 17:35:22 | 只看該作者
Republikflucht — ?Entw?hnung von einem Arbeitsplatz“ so der offizielle Begriff, zieht sich durch alle Interviews, ohne da? die Lehrer aufgefordert werden mu?ten, darüber zu sprechen. In der Schule existierte eine interne Z?hlung derjenigen Lehrer, die die DDR verlassen hatten; diese Zahlen benutzten sowohl die Dagebliebenen als auch die Geflüchteten.
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:54:52 | 只看該作者
Fallbeispielebeitet, an der immer ein offenes Wort geherrscht habe, beide seien aufgeschlossen und würden sicher mit mir reden. Was ich nicht wu?te: Der, der mir das sagte, war jahrelang Parteisekret?r der Schule gewesen und mit beiden befreundet. Richtig war, beide standen mir für alle Fragen zur Verfügung, sie
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:57:15 | 只看該作者
Der Aufbau: 1945 bis 1949eser Feier der Toten gedacht wurde, mischte sich die Trauer mit dem gebrochenen Stolz über die verlorene Macht zu einer Sehnsucht: ?Soweit wirkte deutsche Kraft, soweit schwebte der deutsche Aar,“ sagte der Direktor zur Tatsache, da? die Gefallenen in Frankreich, Ru?land und sogar in Afrika gestorbe
38#
發(fā)表于 2025-3-28 04:50:12 | 只看該作者
Die Etablierung: 1949 bis 1953 Regierung der SBZ und die SMAD einem nicht-kapitalistischen Weg gab, war den Bewohnern der SBZ bewu?t, und viele folgten ihm; Befremden kam bei bestimmten Gruppen erst auf, als in vielen F?llen auch die Mittelschicht 1952 und 1953 enteignet wurde.
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:27:40 | 只看該作者
Politische Konsolidierung: 1954 bis 1961 hatte gewagt, Fragen nach der Art des Sozialismus und der Auffassung von Demokratie zu stellen oder andere Wege als die ?Generallinie“ einzuschlagen. Mit Hilfe der P?dagogischen Konferenz sollte den Lehrern vermittelt werden, da? es in der DDR-Gesellschaft nur eine Interpretation von Begriffen wie
40#
發(fā)表于 2025-3-28 10:32:30 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-20 21:33
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宁都县| 商洛市| 建湖县| 洪泽县| 龙陵县| 洪雅县| 磴口县| 时尚| 鲁山县| 四子王旗| 五原县| 辛集市| 松滋市| 松滋市| 义乌市| 喜德县| 谢通门县| 应城市| 滕州市| 商丘市| 临夏县| 隆子县| 沈丘县| 诏安县| 朝阳市| 凤凰县| 卓资县| 白河县| 青岛市| 南木林县| 阳信县| 南阳市| 甘德县| 大田县| 贵定县| 红原县| 忻州市| 邢台市| 北宁市| 南昌市| 依兰县|