書目名稱 | Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit |
副標題 | Die Sicht von Grunds |
編輯 | Larissa Jacob |
視頻video | http://file.papertrans.cn/312/311124/311124.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens?zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch-- und fremdsprachendidaktischen?Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise?lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Terti?rspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identit?ten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen?Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den?Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und?Identit?tskonstruktion miteinander verbunden sind... |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Mehrsprachigkeit; Terti?rspracherwerb; Drittsprachenerwerb; Dokumentarische Methode; Identit?t und Sprac |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31918-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-31917-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-31918-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |