找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Strukturen und Metho Heinz Reinders,Hartmut Ditton,Burkhard Gniewosz Textbook 2015Latest edition Springer Fac

[復(fù)制鏈接]
樓主: 譴責(zé)
41#
發(fā)表于 2025-3-28 15:16:20 | 只看該作者
II Entwicklungslinien der Bildungsforschung,Im vorliegenden Beitrag werden am Beispiel wichtiger Untersuchungen in der Nachkriegszeit zentrale Fragestellungen der Bildungsforschung im überblick vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen neben einigen Klassikern der Bildungsforschung die Gutachten und Studien, die im Auftrag des Deutschen Bildungsrates in den 1960er Jahren erstellt wurden.
42#
發(fā)表于 2025-3-28 22:48:58 | 只看該作者
,III-1 überblick Forschungsmethoden,Empirische Bildungsforschung nutzt zu Erkenntniszwecken sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsmethoden. Dieser überblick skizziert die wissenschaftstheoretischen Grundlagen beider Zug?nge, zeigt wesentliche Unterschiede auf und führt in die nachfolgenden Kapitel ein.
43#
發(fā)表于 2025-3-29 00:29:51 | 只看該作者
III-3 Testverfahren,Das vorliegende Kapitel befasst sich mit psychometrischen Tests und kl?rt, was im wissenschaftlichen Sinn unter einem Test verstanden wird. Es werden Anwendungsbereiche von Tests in der empirischen Bildungsforschung sowie die Gütekriterien psychometrischer Tests dargestellt. Abschlie?end wird kurz auf testtheoretische Grundlagen eingegangen.
44#
發(fā)表于 2025-3-29 03:34:34 | 只看該作者
III-4 Experiment,Im folgenden Kapitel werden die Grundlagen experimenteller Forschung er?rtert. Ausgehend von dem Begriff und den Grundprinzipien werden verschiedene experimentelle Designs kurz dargestellt. Es schlie?t sich eine Diskussion von Vor- und Nachteilen experimenteller Forschung an.
45#
發(fā)表于 2025-3-29 10:17:12 | 只看該作者
46#
發(fā)表于 2025-3-29 12:35:28 | 只看該作者
47#
發(fā)表于 2025-3-29 18:45:46 | 只看該作者
III-2 Fragebogen,Frageb?gen skizziert und deren Aufbau sowie Arten von Fragen dargestellt. Abschlie?end werden wichtige kognitionspsychologische Grundlagen besprochen, die es bei der Konstruktion von Frageb?gen zu beachten gilt.
48#
發(fā)表于 2025-3-29 20:12:35 | 只看該作者
49#
發(fā)表于 2025-3-30 01:36:39 | 只看該作者
50#
發(fā)表于 2025-3-30 06:50:21 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 06:14
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大厂| 保山市| 吴堡县| 承德市| 临西县| 绥滨县| 哈巴河县| 同德县| 色达县| 临朐县| 洛扎县| 东山县| 阿合奇县| 东阿县| 普兰县| 谢通门县| 芷江| 台湾省| 昌乐县| 定远县| 方城县| 龙陵县| 云南省| 淮阳县| 久治县| 西乌珠穆沁旗| 江阴市| 定日县| 民勤县| 娄烦县| 固阳县| 原平市| 合水县| 民乐县| 兰考县| 福海县| 喜德县| 长岛县| 和平区| 辰溪县| 肥乡县|