書目名稱 | Emotionen im Bildungsverlauf |
副標題 | Entstehung, Wirkung |
編輯 | Matthias Huber |
視頻video | http://file.papertrans.cn/309/308732/308732.mp4 |
概述 | Emotionen und ihr Stellenwert in Bildungsverl?ufen.Emotionale Einflussfaktoren – Wirkungen – Bildungsgeschichten.Innovative Studie und multimethodisches und partizipatives Forschungsdesign |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch widmet sich in systematischer Weise der Bedeutung von Emotionen für Bildungsverl?ufe und Bildungslaufbahnentscheidungen. Im Anschluss an einen fundierten theoretischen überblick historischer und aktueller Perspektiven auf Bildung und Emotion wird auf der Grundlage einer multimethodischen und partizipativen Studie der zentrale Stellenwert von Emotionen im Bildungsverlauf veranschaulicht. Dabei wird erstmals deutlich, welche emotional konnotierten Vorstellungsbilder Schülerinnen und Schüler in ihrer Bildungslaufbahn ma?geblich leiten und was die zentralen Einflussfaktoren für die Entstehung jener Vorstellungsbilder sind. überdies wird gezeigt, welche Emotionen und emotionalen Qualit?ten im Bildungskontext aus subjektiver Perspektive die Bedeutendsten sind und welche Funktionen und Wirkungen Emotionen in der eigenen Bildungsbiografie zeitigen.. |
出版日期 | Book 2020 |
關鍵詞 | Bildungswissenschaft; Bildungsverl?ufe; Bildungslaufbahnentscheidungen; Schülerinnen und Schüler; Emotio |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28830-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-28829-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-28830-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |