找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht; Matthias Conrad Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復制鏈接]
查看: 55376|回復: 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:37:43 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht
編輯Matthias Conrad
視頻videohttp://file.papertrans.cn/309/308721/308721.mp4
概述Wissenschaftliche Studie im Bereich wirtschaftsp?dagogische Lehr-Lernforschung
圖書封面Titlebook: Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht;  Matthias Conrad Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Matthias Conrad untersucht am Beispiel einer computerbasierten Unterrichtsserie im Fach Wirtschaft, wie sich das emotionale Erleben von Lernenden w?hrend einer Serie von selbstregulierten Lernsequenzen unter Verwendung von Tablet-PCs im Unterrichtsverlauf entwickelt und welche Wirkung hierbei auf die fachliche Leistung von Lernenden beobachtet werden kann. Hierfür werden grundlegende Wirkmechanismen emotionaler, motivationaler und kognitiver Faktoren im Lernprozess vorgestellt und die Befundlage zum computergestützten Lehren und Lernen n?her beleuchtet. Daran anschlie?end werden zentrale Ergebnisse einer am Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg durchgeführten Feldstudie vorgestellt. Die Arbeit schlie?t mit einer Reihe von praktischen Implikationen in Bezug auf die lernf?rderliche Einbettung von Computertechnologien in die Unterrichtspraxis.
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Computerbasiertes Lernen; Selbstreguliertes Lernen; Wirtschaftsgymnasium; Wirtschaft; Wirtschaftsp?dagog
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29013-9
isbn_softcover978-3-658-29012-2
isbn_ebook978-3-658-29013-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht影響因子(影響力)




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht網(wǎng)絡公開度




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht被引頻次




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht被引頻次學科排名




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht年度引用




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht年度引用學科排名




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht讀者反饋




書目名稱Emotionales Erleben und Wissenserwerb im computergestützten Wirtschaftsunterricht讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:26:14 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:07:19 | 只看該作者
Michael T. Wright,Krystyna Kongatsrden. Belastbare Befunde zu diesem Forschungsgegenstand sind sowohl für den Erkenntnisgewinn im Rahmen der wirtschaftsp?dagogischen Lehr-Lernforschung als auch im Hinblick auf die schulische Praxis wünschenswert.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:00:15 | 只看該作者
Unterrichtsserie im Fach Wirtschaft, wie sich das emotionale Erleben von Lernenden w?hrend einer Serie von selbstregulierten Lernsequenzen unter Verwendung von Tablet-PCs im Unterrichtsverlauf entwickelt und welche Wirkung hierbei auf die fachliche Leistung von Lernenden beobachtet werden kann. Hie
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:47:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-97315-5rch Nutzung des Internets als Wissensressource. Zudem sollte der Effekt einer vorgelagerten Trainingsma?nahme auf den Prozess der Informationssuche, das emotionale Erleben und den themenbezogenen Wissenserwerb untersucht werden.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:48:08 | 只看該作者
Konzeption und Methodik der empirischen Untersuchung,rden. Belastbare Befunde zu diesem Forschungsgegenstand sind sowohl für den Erkenntnisgewinn im Rahmen der wirtschaftsp?dagogischen Lehr-Lernforschung als auch im Hinblick auf die schulische Praxis wünschenswert.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:54:19 | 只看該作者
Book 2020nisse einer am Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg durchgeführten Feldstudie vorgestellt. Die Arbeit schlie?t mit einer Reihe von praktischen Implikationen in Bezug auf die lernf?rderliche Einbettung von Computertechnologien in die Unterrichtspraxis.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:52:32 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:45:53 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:29:56 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-21 16:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
临夏县| 醴陵市| 灌阳县| 雷州市| 璧山县| 景德镇市| 穆棱市| 永城市| 呼图壁县| 泗洪县| 云阳县| 丰台区| 宁陕县| 杭州市| 余姚市| 霍邱县| 通城县| 江北区| 右玉县| 庆元县| 宣恩县| 新建县| 滨海县| 天长市| 新余市| 温州市| 井陉县| 长治县| 苏尼特右旗| 改则县| 延川县| 民乐县| 上蔡县| 会理县| 留坝县| 荃湾区| 山阴县| 衡阳市| 都兰县| 宜宾县| 长寿区|