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Titlebook: Emissionsfreie Mobilit?t und Energiewende; Funktionelle E-Fuels Martin H?rtl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:00:23 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Emissionsfreie Mobilit?t und Energiewende
副標(biāo)題Funktionelle E-Fuels
編輯Martin H?rtl
視頻videohttp://file.papertrans.cn/309/308607/308607.mp4
概述Zeigt den internationalen Forschungsstand zu ausgew?hlten ru?freien E-Fuels.Systematische Darstellung potenzieller E-Fuels mit Schwerpunkt auf sauerstoffhaltige Kraftstoffe.Umfassender überblick über
圖書封面Titlebook: Emissionsfreie Mobilit?t und Energiewende; Funktionelle E-Fuels Martin H?rtl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv
描述.Das Buch bietet eine technische und ?konomische Analyse der Ausgangssituation für die Energiewende und diskutiert synthetische Kraftstoffe auf der Basis von erneuerbarem Strom, sogenannte E-Fuels, als zielführende Option. Infrage kommende Stoffe werden vorgestellt mit einem Schwerpunkt auf Verbindungen ohne Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen (C1-E-Fuels). Diese verbrennen ru?frei und bieten damit einen zus?tzlichen Vorteil im Hinblick auf die Reinhaltung der Luft, sie werden daher als funktionelle E-Fuels bezeichnet...Oxymethylenether als funktionelle C1-E-Fuels für Dieselmotoren l?sen den Zielkonflikt zwischen Partikeln und Stickoxiden auf und erm?glichen so Brennverfahren mit hoher AGR-Vertr?glichkeit zur innermotorischen NOx-Vermeidung. Schadstoffemissionen im Bereich der Nachweisgrenze der Emissionsmesstechnik und damit nahe dem Umgebungsniveau lassen sich an realen Motoren erreichen. Dimethylcarbonat und Methylformiat als funktionelle C1-E-Fuels für Ottomotoren bietenebenfalls ru?freie Verbrennung und ca. 60 % verminderte NOx-Rohemissionen bei h?chster Klopffestigkeit. Hocheffiziente und lokal effektiv emissionsfreie Motoren sind realisierbar...Das Buch zeigt anhand des intern
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Energiewende; E-Fuels; Oxygenate; Oxymethylenether; Verbrennungsmotoren
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67425-3
isbn_ebook978-3-662-67425-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:43:07 | 只看該作者
E-Fuels als Energiespeicher,r und Zwischenspeicher eignen sich Batteriesysteme oder synthetische Kraftstoffe. Dabei zeichnen sich E-Fuels durch die h?chste Energiedichte aus, wobei jedoch hohe Wandlungsverluste in Kauf zu nehmen sind. Das Kapitel beleuchtet diesen Zielkonflikt aus technischer und wirtschaftlicher Perspektive,
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:40:18 | 只看該作者
Eigenschaften von E-Fuels,Verfügbarkeit wie Wasserstoff, Methan, Methanol, Ammoniak oder Kohlenwasserstoffe betrachtet werden. Aus diesen lassen sich funktionelle E-Fuels ma?schneidern, die hinsichtlich ihrer Eigenschaften anwendungsspezifisch optimiert sind. Das Kapitel stellt diese Auswahlkriterien detailliert vor, wobei u
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:17:11 | 只看該作者
Reihe der C1-Ether (OME): Anwendung und Herstellung,aftstoff intensiv erforscht. Das Kapitel stellt diese Verbindungen und ihre grundlegenden Eigenschaften vor und geht dabei auf Herstellverfahren, Blendverhalten und die Kompatibilit?t mit Dichtungsmaterialien ein.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:20:37 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:39:22 | 只看該作者
,C1-Ester als E-Fuels für Fremdzündung: Grundlagen und Eigenschaften,u?freie Verbrennung erm?glichen und nicht zur Selbstzündung neigen. W?hrend Alkohole wie Ethanol oder Methanol bereits seit langem als Kraftstoffe eingesetzt werden, stellt das Kapitel die bislang weniger diskutierten Ester Methylformiat (MeFo) und Dimethylcarbonat (DMC) vor.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:41:19 | 只看該作者
,C1-Ester als E-Fuels für Fremdzündung: Motorversuche,sen Kraftstoffen an einem PKW-Forschungsmotor pr?sentiert. Es wurden deutliche Vorteile bei Partikel- und Stickoxidemissionen beobachtet, die geringe Klopfneigung der Kraftstoffe konnte best?tigt werden. Diese Eigenschaften erm?glichen die Entwicklung emissionsarmer Ottomotoren mit hohem Wirkungsgra
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:19:40 | 只看該作者
,Fazit: Forschungsfragen für die Zukunft,mzusetzen sind weitere Arbeiten n?tig. Das Kapitel geht auf die erforderliche Reduktion des Schmierstoffverbrauchs und die flexible Nutzung unterschiedlicher Kraftstoffe ein. Neue Messtechniken werden als wichtige Ma?nahme zur Steigerung der Abgasqualit?t empfohlen und die ver?nderte Rolle von Verbr
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:00:29 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:03:53 | 只看該作者
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