書目名稱 | Elternkurse auf dem Prüfstand | 副標(biāo)題 | Wie Erziehung wieder | 編輯 | Sigrid Tsch?pe-Scheffler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/308/307840/307840.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Konzept und Forschungsergebnisse des Elternkurses Starke Eltern – Starke Kinder? werden pr?sentiert, entwicklungshemmende und entwicklungsf?rdernde Dimensionen der Erziehung aufgezeigt, drei weitere Elternkurse miteinander verglichen: Triple P, Step, Erziehungsführerschein.?Wie haben sich Einstellungen und elterliches Verhalten durch den Besuch des Kurses Starke Eltern – Starke Kinder? ver?ndert? Die Forschungsergebnisse, die in diesem Buch vorgestellt werden, zeigen zu meinen, dass Eltern auf der Suche nach Orientierung und Unterstützung sind und zum anderen, dass der Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder? nicht nur das Selbstvertrauen der Eltern st?rkt, sondern ihr entwicklungsf?rderndes Handlungspotenzial erweitert und ihr entwicklungshemmendes Verhalten reduziert. Eckpfeiler einer entwicklungsf?rdernden Erziehung werden herausgearbeitet und den entwicklungshemmenden Dimensionen gegenübergestellt. Da der Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes nicht das einzige Pr?ventionsangebot dieser Art ist, werden drei weitere Elternkurse vorgestellt und Menschenbilder, Ziele, Inhalte und Methoden miteinanderverglichen: Triple P (Positive Parenting Program) – STEP-Elternkurs – Erzieh | 出版日期 | Book 2003 | 關(guān)鍵詞 | Eltern; Elternkurs; Erziehung; Erziehungsstil; Kinder; Kinderschutz; Vertrauen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-83415-7 | isbn_softcover | 978-3-8100-3692-6 | isbn_ebook | 978-3-322-83415-7 | copyright | Leske + Budrich, Opladen 2003 |
The information of publication is updating
|
|