書目名稱 | Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule |
副標(biāo)題 | Rekonstruktion inter |
編輯 | Miriam Buse |
視頻video | http://file.papertrans.cn/308/307834/307834.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Miriam Buse rekonstruiert mit der “Dokumentarischen Methode“ in ihrer als qualitativer L?ngsschnitt angelegten Studie elterliche Orientierungen zur Zusammenarbeit mit p?dagogischen Fach- und Lehrkr?ften und fokussiert dabei die Beziehung zwischen Eltern und p?dagogischen Akteuren in Kita und Grundschule im Kontext der Transitionsbew?ltigung. Die entwickelten Typologien werden im Rahmen einer relationalen Typenbildung verbunden und die Ergebnisse vor dem Hintergrund des aktuellen Diskurses zur Zusammenarbeit von Eltern und Bildungsinstitutionen sowie der Transitionsforschung reflektiert. Mit der Untersuchung werden Eltern als Akteure im übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule in den Fokus gestellt; damit wird dazu beigetragen, das Forschungsdesiderat elterlicher Sichtweisen auf Zusammenarbeit und Transition als ko-konstruktiven Prozess zu füllen. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Forschungsdesign und methodologische Verortung; Transitionsforschung; Bildungsinstitutionen; Eltern; Erz |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17029-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-17028-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-17029-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |