找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule; Gunther Gra?hoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger Book 2013

[復(fù)制鏈接]
查看: 54523|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:39:23 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule
編輯Gunther Gra?hoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/308/307828/307828.mp4
概述Transitionsforschung mit Blick auf Eltern im übergangsprozess.Hochaktueller Beitrag zur fachwissenschaftichen und bildungspolitischen Diskusssion.Mit anschaulichem Material für Fachkr?fte im Elementar
圖書封面Titlebook: Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule;  Gunther Gra?hoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger Book 2013
描述.Der übergang vom Kindergarten in die Grundschule stellt nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern eine zentrale Herausforderung dar. Ein gelungener Einstieg in das Bildungssystem ist für Kinder und deren Familien ein wichtiger Meilenstein auf dieser frühen Stufe der Bildungsbiographie. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die Rolle der Eltern, vor allem aus bildungsferneren Milieus, in diesem Prozess zentralen Einfluss auf den Bildungsverlauf der Kinder hat. In dieser Studie werden Eltern im übergangsprozess empirisch begleitet und anhand von qualitativen Analysen hemmende und f?rdernde Faktoren im Zusammenspiel von Familie, Kindergarten und Schule aufgezeigt..
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Bildungspartnerschaften; Elementarp?dagogik; Elternarbeit; Transitionsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01685-2
isbn_softcover978-3-658-01684-5
isbn_ebook978-3-658-01685-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule影響因子(影響力)




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule被引頻次




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule年度引用




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule讀者反饋




書目名稱Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:04:05 | 只看該作者
Eltern als Akteure im Prozess des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule978-3-658-01685-2
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:05:24 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:58:56 | 只看該作者
Anlage und Methoden der Studie,lisiert worden, dass es nicht darum geht, quantifizierende Aussagen über den Zusammenhang der p?dagogischen Gestaltung des übergangs und Bildungsorientierungen von Eltern zu treffen, sondern strukturelle Aspekte in den Blick zu nehmen und Prozesse zu rekonstruieren (vgl. Gra?hoff 2010). Die Studie k
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:09:10 | 只看該作者
,Der übergang vom Kindergarten in die Grundschule aus Elternperspektive – eine Gesamtschau,de Studie als zentral bezeichnet werden k?nnen. Im Fokus stehen dabei die Bildungsorientierungen der Eltern, die subjektiven Herausforderungen, die sie im übergangsprozess ihrer Kinder sehen, sowie das Erleben der institutionellen übergangsgestaltung.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:25:31 | 只看該作者
Kontrastierung der Fallportraits,lt, die im Hinblick auf die in Kapitel 5 genannten Auswertungsdimensionen kontrastieren. Aus diesem Grund stehen in diesem Kapitel folgende Kontrastierungsdimensionen im Vordergrund: Die Bildungsorientierung der Eltern und deren Passungsverh?ltnis zu den p?dagogischen Institutionen, Parental Involve
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:30:30 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:22:26 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01685-2Bildungspartnerschaften; Elementarp?dagogik; Elternarbeit; Transitionsforschung
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:10:22 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:29:42 | 只看該作者
Stagnation and Bulk Mean TemperatureIm Folgenden sollen die Ans?tze und Ergebnisse einiger wichtiger Bezugsstudien vorgestellt werden, deren Konzepte und Befunde den Entdeckungszusammenhang unserer eigenen Hypothesen bestimmt haben und die aktuelle Relevanz der Thematik der übergangsgestaltung und der Partizipation der Eltern für Forschung und p?dagogische Praxis belegen.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 09:41
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
衡水市| 西宁市| 前郭尔| 兰溪市| 汉川市| 内乡县| 绩溪县| 会宁县| 濮阳市| 伊吾县| 汾阳市| 九寨沟县| 元朗区| 乌兰浩特市| 镇坪县| 清镇市| 天门市| 沅江市| 海城市| 南江县| 佛山市| 南宁市| 梁山县| 淄博市| 温州市| 肃北| 普安县| 竹溪县| 新昌县| 云阳县| 嘉兴市| 潜江市| 彰化县| 松阳县| 巴塘县| 双江| 苏尼特左旗| 宁南县| 甘洛县| 佛山市| 万载县|