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Titlebook: Elementare Numerik für die Sekundarstufe; Berthold Schuppar,Hans Humenberger Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathemat

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發(fā)表于 2025-3-21 19:28:56 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Elementare Numerik für die Sekundarstufe
編輯Berthold Schuppar,Hans Humenberger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/308/307303/307303.mp4
概述Elementare Inhalte der Numerischen Mathematik für Lehrkr?fte: Praktisches Rechnen mit und ohne Taschenrechner, N?herungen und Fehler.Von Realit?tsbezügen und interessanten Ph?nomen über anschauliche B
叢書(shū)名稱(chēng)Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
圖書(shū)封面Titlebook: Elementare Numerik für die Sekundarstufe;  Berthold Schuppar,Hans Humenberger Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathemat
描述.Es gibt zahlreiche Lehrbücher zur Numerischen Mathematik, die jedoch in der Regel für die Ausbildung angehender Mathematiker/innen oder Ingenieure/innen geschrieben und auf deren sp?tere Berufspraxis gerichtet sind. Das vorliegende Lehrbuch widmet sich diesem auch für den Mathematikunterricht wichtigen Gebiet mit Blick auf angehende Lehrkr?fte. Auf elementare Weise werden Ph?nomene rund um ?ungenaue Zahlen“ zum Anlass genommen, die Bedeutung von N?herungswerten, N?herungsverfahren und Fehlerfortpflanzung (auf dem Niveau der Mathematik in der Sekundarstufe) deutlich zu machen. Dabei werden diese Aspekte einerseits durch den Einsatz von Computern betont, andererseits wird aber der Kulturtechnik des überschlagsrechnens ohne Computer ein breiter Raum gegeben. So k?nnen Ergebnisse, die der Computer liefert, ohne Computer plausibilisiert werden. Zahlreiche übungsaufgaben runden dieses Lehrbuch, das vor allem für die Aus- und Weiterbildung von SI-Lehrkr?ften geschrieben wurde, ab..
出版日期Textbook 2015
關(guān)鍵詞Mathematik für das Lehramt; Numerische Mathematik; N?herungen; Praktisches Rechnen; ungenaue Zahlen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-43479-6
isbn_softcover978-3-662-43478-9
isbn_ebook978-3-662-43479-6Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2015
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發(fā)表于 2025-3-21 20:40:47 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:06:39 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:45:47 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:17:46 | 只看該作者
Numerische Integration,rch eine passende Funktion beschreiben kann. Wenn jedoch die beteiligte Funktion nicht elementar integrierbar ist, muss man N?herungsverfahren heranziehen; auch sonst sind für praktische Zwecke mehr oder weniger pr?zise N?herungswerte i. Allg. v?llig ausreichend. Verschiedene N?herungsverfahren zur
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:58:40 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:35:38 | 只看該作者
Die technische Torsionstheorie,gen in 1.2 detaillierte Ausführungen zum Thema ., einer oft sehr vernachl?ssigten Kulturtechnik; hierzu entwickeln wir Prinzipien und Strategien aufgrund zahlreicher Beispiele. Ein verwandtes Thema wird in 1.3 diskutiert, und zwar die Verwendung und Analyse bekannter ., vom Umrechnen von Ma?einheite
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:00:48 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36475-8r werden im Abschnitt 2.1 einige Ph?nomene diskutiert, u. a. das Rechnen mit ungenauen Zahlen betreffend. Im Abschnitt 2.2 geht es um Grundbegriffe wie . und .(.), signifikante Ziffern sowie um die in Taschenrechnern und Computern üblichen .. Es folgen in Abschnitt 2.3 genauere Untersuchungen zum .
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:27:49 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:18:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41113-1en L?sungen, d. h. N?herungswerten zufrieden geben muss. Aber auch aus praktischen Erw?gungen sind numerische L?sungsverfahren h?ufig das Mittel der Wahl, daher sollte man sie in der Sekundarstufe st?rker berücksichtigen. Im Abschnitt 4.1 behandeln wir qualitative (grafische) Methoden, um einen über
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