書目名稱 | Einsch?tzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen |
副標(biāo)題 | Akademische und nich |
編輯 | Angela Kranz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/306/305331/305331.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Im Rahmen der Akademisierung des Hebammenberufes bleibt die Wahrnehmung der Vertiefung und Erweiterung von Hebammenkompetenzen innerhalb der Berufsgruppe ungekl?rt. Diese unterteilt sich in akademische und nicht akademische Hebammen. Das Ziel der prospektiven Querschnittstudie besteht in der Untersuchung der Sichtweisen dieser beiden Gruppen in Bezug auf die Einsch?tzung der Relevanz von akademischen Hebammenkompetenzen. Darüber hinaus wird das Erhebungsinstrument hinsichtlich der Fragebogenstruktur und der reliablen Erfassung der Kompetenzfacetten einer Hebamme geprüft. Die Ergebnisse zeigen Konsens hinsichtlich der Einsch?tzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen. Die Studienergebnisse k?nnen als Grundlage für weitere Hebammenkompetenzforschung dienen.. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Hebammenkompetenz; Kompetenzforschung; Akademisierung; Psychometrische Prüfung; Hebamme; Mittelwertsunter |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44873-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-44872-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-44873-8 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |