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Titlebook: Einführung in die Religionsphilosophie; Paul Kalweit Book 1921Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1921 Religionsphilosophie

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:40:56 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Einführung in die Religionsphilosophie
編輯Paul Kalweit
視頻videohttp://file.papertrans.cn/305/304640/304640.mp4
叢書名稱Aus Natur und Geisteswelt
圖書封面Titlebook: Einführung in die Religionsphilosophie;  Paul Kalweit Book 1921Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1921 Religionsphilosophie
描述Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anf?ngen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
出版日期Book 1921Latest edition
關(guān)鍵詞Religionsphilosophie
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-16041-0
isbn_softcover978-3-663-15470-9
isbn_ebook978-3-663-16041-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1921
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:27:15 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:57:44 | 只看該作者
,Die Abh?ngigkeit der Religion von der Sittlichkeit,a? in der Religion etwas Eigenartiges vorliege. Bei ihm selbst kommt es freilich nun doch nicht zu einer sicheren Bestimmung der Eigenart der Religion, und das hat zweifellos seinen Grund in der geschichtlichen Lage. Als Religion galt damals das, was mit ben Worten: Gott, Tugend, Unsterblichkeit bez
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:59:36 | 只看該作者
,Religion und ?sthetisches in Verwandtschaft und Gegensatz, Cohen in seinen früheren Werken gezogen wurde—in Sittlichkeit aufl?sen. Das religi?se Gemütsleben war von Kant mit Mi?trauen angesehen worden, er fürchtete, da? aller Schw?rmerei Tür und Tor ge?ffnet würde, wenn man sich damit einlie?e. So ganz unrecht hatte Kant mit dieser Befürchtung nicht. Gesch
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:25:46 | 只看該作者
Der Versuch, die Religion aus einem allgemeinen Prozesse Hervorgehen zu lassen,Die Erkenntnis, allgemeiner die Vernunft, war der erste Gegenstand der Erkenntnis. Bei seinen Untersuchungen hatte sich gezeigt, da? in der Vernunft selbst Unterschiede vorhanden waren. Theoretisches Erkennen und sittliches Handeln hatten sich gegeneinander abgegrenzt, die Gegenst?nde der Religion e
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:27:08 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:55:37 | 只看該作者
,Die Umdeutung der Religion im Interesse ihrer Leistung für Kultur und Humanit?t,chrift, in der Natorp das religi?se Problem behandelt, hat den Titel: Religion innerhalb der Grenzen der blo?en humanit?t..) Schon der Titel zeigt, welches der Ma?stab ist, den Natorp handhabt. Es ist die Idee der Menschheit, von der alles Arbeiten und Forschen auszugehen und dahin es zurückzulenken
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:43:28 | 只看該作者
Die Religion in Verwandtschaft mit dem gesamten Kulturleben und in ihrer Eigenart,andern Seite darf sie auch nicht in spr?der Absonderung verharren, sondern mu? zu dem Sonstigen Geistesleben in Beziehung stehen. Offenbar geh?rt die Religion selbst Zum Geistesleben. So wird eine Untersuchung des Geisteslebens auch für die Religion von Bedeutung sein. Von dem allgemeineren Problem
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:17:00 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:52:19 | 只看該作者
Die Religion in ihrer Beziehung zum Rationalen und Irrationalen,terung und ungebrochenem Glauben wendet das Streben sich biesem Rationalen zu. Man ist gewi?, alles Dunkle, Unbegriffene durch anhaltendes Nachdenken überwinden und in ein lichtes Reich reiner Vernunft verwandeln zu k?nnen. Aber was eine Zeit mit Allgewalt ergreift, das erscheint einer andern schal.
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