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Titlebook: Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule; Günter Krauthausen Textbook 2018Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018 A

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:05:44 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule
編輯Günter Krauthausen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/305/304384/304384.mp4
概述Standardwerk zur Mathematikdidaktik der Primarstufe.In der 4. Auflage aktualisiert und erg?nzt: Anpassung an aktuelle Bildungsstandards, inhaltliche Grundlagen, Rolle von Lehrerinnen und Lehrern.überb
叢書名稱Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
圖書封面Titlebook: Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule;  Günter Krauthausen Textbook 2018Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018 A
描述In dieser Einführung in die Didaktik des Mathematikunterrichts der Primarstufe werden zun?chst inhaltliche Grundlagen der drei Bereiche Arithmetik, Geometrie und Sachrechnen angesprochen. Zentrale Grundideen des Mathematiklernens wie etwa ein zeitgem??es Verst?ndnis von Lehren, Lernen und üben, didaktische Prinzipien und allgemeine Ziele des Mathematikunterrichts werden dargestellt. Die Diskussion ausgew?hlter Aspekte der Organisation von Lernprozessen sowie klassischer Spannungsfelder des Mathematikunterrichts schlie?t sich an. Diese Aussagen sind in weiten Teilen auch auf die Sekundarstufe I übertragbar..Die vorliegende 4. Auflage wurde u. a. bezüglich der Bildungsstandards, einiger inhaltlicher Grundlagen und der Rolle von Lehrerinnen und Lehrern aktualisiert und in Teilen entsprechend neu strukturiert..?.Die Ausführungen werden durchg?ngig durch praxisnahe Beispiele aus Unterricht und Forschung konkretisiert. Dieser Band versteht sichals Arbeitsbuch: Hierzu sind Aufgaben für angehende Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreiche Literaturverweise gedacht..
出版日期Textbook 2018Latest edition
關(guān)鍵詞Arithmetik; Geometrie; Grundschule; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Primarstufe; Sachrechnen
版次4
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-54692-5
isbn_softcover978-3-662-54691-8
isbn_ebook978-3-662-54692-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland 2018
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書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule影響因子(影響力)




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule被引頻次




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule年度引用




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule讀者反饋




書目名稱Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:50:56 | 只看該作者
Inhaltsbereiche des Mathematikunterrichts,dlagen eines Unterrichts versetzt Lehrpersonen erst in die Lage, gehaltvolle Lernumgebungen sachgerecht zu konzipieren und auszusch?pfen sowie die nicht selten recht kreativen und für Erwachsene nicht immer unmittelbar einleuchtenden Beitr?ge der Schülerinnen und Schüler (vgl. Selter und Spiegel 199
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:40:01 | 只看該作者
Grundideen des Mathematiklernens, der damit verbundenen Ideen an Unterrichtsbeispielen konkretisiert werden. Dies geschieht exemplarisch an . zentralen Inhalt des 1.?Schuljahres (Erarbeitung des Einspluseins), um zu verdeutlichen, dass die aufgeführte didaktische Konzeption . zu realisieren ist. Der nachfolgende Vorschlag versteht
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:51:16 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:33:00 | 只看該作者
Aufgaben- und Kompetenzspektrum der Lehrperson,de (und auch dies konnte naturgem?? nur einen Ausschnitt darstellen), so sollte doch auch immer wieder durchgeklungen sein, dass fachdidaktische Kompetenzen nur einen Teil eines weitaus gr??eren Kompetenz. darstellen, welches ein professionelles und verantwortliches Unterrichten von Mathematik in de
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:33:00 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:06:46 | 只看該作者
Grundideen des Mathematiklernens,beitung des Einspluseins), um zu verdeutlichen, dass die aufgeführte didaktische Konzeption . zu realisieren ist. Der nachfolgende Vorschlag versteht sich natürlich nur als . M?glichkeit der Behandlung. Prim?r geht es um die dahinterstehenden Ideen, die dann im Weiteren ausgeführt werden.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:06:32 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:52:26 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:54:03 | 只看該作者
Engagement für die Erwachsenenbildung die Lehrerausbildung angeregt werden, welche ?die . im Verlauf der Schulzeit und . unter Bezug auf unterschiedliche Lernvoraussetzungen? (Wittmann 2015, S.?250; Hervorh. im Orig.) in den Vordergrund stellen.
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