書(shū)目名稱(chēng) | Einführung in die Computergraphik |
副標(biāo)題 | Grundlagen, Geometri |
編輯 | Hans-Joachim Bungartz,Michael Griebel,Christoph Ze |
視頻video | http://file.papertrans.cn/305/304064/304064.mp4 |
概述 | Die Grundlagen der Computergraphik mit aktuellen Anwendungen |
叢書(shū)名稱(chēng) | Mathematische Grundlagen der Informatik |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Dieses Buch gibt eine umfassende Einführung in die verschiedenen Aspekte der modernen Computergraphik. Neben der Diskussion grundlegender Fragestellungen (Koordinatensysteme, Rasterung, Farbmodelle) werden dabei sowohl die geometrische Modellierung dreidimensionaler Objekte als auch deren graphische Darstellung behandelt. Weiterhin wird die Rolle der Computergraphik in aktuellen Anwendungen wie Animation, Visualisierung oder Virtual Reality beleuchtet. Unterstützt durch zahlreiche, z.T. farbige Illustrationen erh?lt der Leser so einen überblick über die einzelnen Arbeitsschritte und Techniken auf dem Weg zum photorealistischen Bild. |
出版日期 | Textbook 2002Latest edition |
關(guān)鍵詞 | Algorithmem; Animation; Computergrafik; Geometrische; Modellierung; Rasterung; Virtuelle Realit?t; Visualis |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-01614-4 |
isbn_softcover | 978-3-528-16769-1 |
isbn_ebook | 978-3-663-01614-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 |