書(shū)目名稱(chēng) | Einführung P?dagogik | 副標(biāo)題 | Begriffe - Str?munge | 編輯 | Jürgen Raithel,Bernd Dollinger,Georg H?rmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303781/303781.mp4 | 概述 | Basiswissen für P?dagog..Innen - zum Einstieg und Abschluss | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Absicht dieses Lehrbuches ist es, in zentrale Inhalte und Themen der P?dagogik in konzentrierter Form einzuführen. Es ist sowohl als ein überblick bzw. eine Orientierung in das Fach als auch im Sinne eines Repetitoriums zur Prüfun- vorbereitung zu nutzen. Das Buch ist als ein Grundkurs zu verstehen, der eine Art Basiswissen für Studierende anbietet, bevor eine Spezialisierung beginnt. Hauptzielgruppe sind Lehramtsstudierende und Studierende des Haupt- und Nebenfachs P?dagogik. Die Auswahl der Inhalte und Themen des Lehrbuches beruhen auf den langj- rigen Lehr- und Prüfungserfahrungen der Autoren, auf deren Basis eine prak- sche Examenshilfe gegeben wird. Allerdings ist auf zwei Punkte hinzuweisen. Zum einen sind die überblickstexte selbstverst?ndlich an die pers?nliche Sicht der Autoren, ihre Konstruktionen von Bedeutungen und wissenschaftlichen Positionen gebunden. Aus diesem Grund und der komprimierten Form der A- führungen wird die Lektüre der angegebenen Einführungsliteratur zum Weit- lesen als Empfehlung nahe gelegt. Zum anderen erfordert eine Einführung in P?dagogik Selektionen. Man steht vor der Wahl, entweder in einem groben überblick alles zu erw?hnen, was relevant erschei | 出版日期 | Textbook 20072nd edition | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Enkulturation; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Gesundheitsp?dagogik; Grundbegriffe; Interkultu | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90591-4 | isbn_ebook | 978-3-531-90591-4 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|