找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?; Kulturelle Passung a Victoria A. Bauer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[復(fù)制鏈接]
查看: 23127|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:53:00 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?
副標(biāo)題Kulturelle Passung a
編輯Victoria A. Bauer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303529/303529.mp4
叢書名稱BestMasters
圖書封面Titlebook: Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?; Kulturelle Passung a Victoria A. Bauer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述Trotz zahlreicher Hinweise darauf, dass verschiedene Messarten sozialer Herkunft zu Unterschieden bei der Erfassung herkunftsspezifischer Disparit?ten der Bildungsbeteiligung führen, werden soziale Ungleichheiten in der Bildungsforschung überwiegend eindimensional gemessen. Der tats?chliche Umfang von Bildungsungleichheiten bleibt dabei unerforscht sowie auch deren Erkl?rung. Besonders betroffen ist die Untersuchung von Prozessen kultureller Reproduktion nach Bourdieu, welche bei der übersetzung in quantitative Konstrukte auf beinahe wahllos herangezogene Einzelaspekte reduziert werden. Folglich bleibt ungekl?rt, wann kulturelles Kapital als angemessener Indikator für das Zustandekommen von sozialen Ungleichheiten im Bildungssystem heranzuziehen ist. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie die Konzeptualisierung sozialer Herkunft den Einfluss kulturellen Kapitals auf soziale Disparit?ten der Studienintention ver?ndert. Es zeigt sich, dass unterschiedliche Ma?e der sozialen Herkunft zu Unterschieden bei der Erkl?rung sozialer Ungleichheiten am Hochschulzugang durch kulturelles Kapital führen. Verschiedene Formen des Kulturkapitals k?nnen sowohl als Indikator wie auch als Erkl?rung fü
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞kulturelles Kapital; soziale Ungleichheiten; Hochschulzugang; soziale Herkunft; Studienintention; Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39369-4
isbn_softcover978-3-658-39368-7
isbn_ebook978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?影響因子(影響力)




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?被引頻次




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?年度引用




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?讀者反饋




書目名稱Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:40:46 | 只看該作者
2625-3577 Ungleichheiten am Hochschulzugang durch kulturelles Kapital führen. Verschiedene Formen des Kulturkapitals k?nnen sowohl als Indikator wie auch als Erkl?rung fü978-3-658-39368-7978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:00:05 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39369-4kulturelles Kapital; soziale Ungleichheiten; Hochschulzugang; soziale Herkunft; Studienintention; Bildung
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:54:38 | 只看該作者
978-3-658-39368-7Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:43:17 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:11:44 | 只看該作者
Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:24:51 | 只看該作者
Stand der Arbeiten der Grenzkommission 1976sse zu den Ursachen herkunftsspezifischer Unterschiede beim übergang in die Hochschule. Nach einer Zusammenfassung der vorgestellten Beitr?ge und Studien wird zum Schluss er?rtert, inwieweit diese Untersuchung eine Ergründung bisheriger blinder Flecken des Forschungsstandes leisten kann und soll.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:12:08 | 只看該作者
Unser Alltag und wie wir ihn vermessen,nd. Zu diesem Zwecke erfolgt zun?chst eine Vorstellung der Bourdieu‘schen Reproduktionstheorie und anschlie?end die Hypothesenbildung, welche gleichwohl an theoretische Vorannahmen wie auch an bisherige Erkenntnisse der Forschungslandschaft (vgl. Kapitel?2) knüpft.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:14:50 | 只看該作者
Was k?nnen wir von Big Data erwarten?seit 1950 bis heute kontinuierlich an (vgl. Wolter 2014: 25). Dieser Wachstumstrend ist auch bei gesonderter Betrachtung der übergangsquote Studienberechtigter zu erkennen, welche zwischen 2006 und 2009 um fast 5 Prozentpunkte anstieg und sich seitdem auf ca. 75?% stabilisiert (vgl. Autorengruppe Bi
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:45:59 | 只看該作者
Stand der Arbeiten der Grenzkommission 1976sse zu den Ursachen herkunftsspezifischer Unterschiede beim übergang in die Hochschule. Nach einer Zusammenfassung der vorgestellten Beitr?ge und Studien wird zum Schluss er?rtert, inwieweit diese Untersuchung eine Ergründung bisheriger blinder Flecken des Forschungsstandes leisten kann und soll.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 04:26
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
寿阳县| 彩票| 句容市| 沅江市| 锦屏县| 静乐县| 寻甸| 闻喜县| 洛扎县| 许昌市| 达拉特旗| 辰溪县| 紫云| 独山县| 温宿县| 讷河市| 耒阳市| 永丰县| 邢台县| 茌平县| 舞钢市| 江城| 瑞昌市| 绥中县| 建瓯市| 潞城市| 垫江县| 桦甸市| 筠连县| 云梦县| 水富县| 蛟河市| 烟台市| 瓮安县| 西畴县| 台湾省| 灵璧县| 商洛市| 卓资县| 麻江县| 罗定市|